04.11.2014, 10:37
Servus Stefan,
dieser Kniff ist nur bei den "neueren" Bremskraftverstärkern möglich, die dann sowohl beim Trac als auch beim Unimog an der Spritzwand verbaut sind. Aber auch hier beaufschlagt man nicht die Entlüftung (!!!) mit Druck.
Der U 65 hatte aber, wie Du ja richtig schreibst, immer die alte Variante unter der Pritsche.
Das, was Du hier machen möchtest bzw. gemacht hast, zerschießt Dir nur den Bremskraftverstärker, mach das bitte nicht mehr. Die Dichtungsmanschetten sind für dieses Prozedere nicht gemacht und dichten nur in eine Richtung 100%ig ab, so dass Du genau den von Dir beschriebenen Effekt mit Luft in der Bremsflüssigkeit hast.
Zudem wird es Dir auch im Inneren des BKV Bremsflüssigkeit in den Druckluftteil drücken und dort macht sich die aggressive Bremsflüssigkeit gar nicht gut auf Dauer
Grüße
Michl
dieser Kniff ist nur bei den "neueren" Bremskraftverstärkern möglich, die dann sowohl beim Trac als auch beim Unimog an der Spritzwand verbaut sind. Aber auch hier beaufschlagt man nicht die Entlüftung (!!!) mit Druck.
Der U 65 hatte aber, wie Du ja richtig schreibst, immer die alte Variante unter der Pritsche.
Das, was Du hier machen möchtest bzw. gemacht hast, zerschießt Dir nur den Bremskraftverstärker, mach das bitte nicht mehr. Die Dichtungsmanschetten sind für dieses Prozedere nicht gemacht und dichten nur in eine Richtung 100%ig ab, so dass Du genau den von Dir beschriebenen Effekt mit Luft in der Bremsflüssigkeit hast.
Zudem wird es Dir auch im Inneren des BKV Bremsflüssigkeit in den Druckluftteil drücken und dort macht sich die aggressive Bremsflüssigkeit gar nicht gut auf Dauer
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht