31.10.2014, 13:59
Hallo Leute,
Leider ist das Phenomän immer noch da!
Die Ursache von diesen extremen Korrosion liegt irgendwo anders. Jetzt habe ich festgestellt dass die 10A Sicherung zwischen + Pole und einen 12V Steckdose, die ich im Kabine hab für eine Kamera-anschluss, komplette durchkorrodiert ist und ebenfalls sind die Metallklemme von den Spangürtel, wo die neue Batterie mit angeschnallt ist auch total angefressen. Ich vermute dass es zuviel Gas/Säure aus der Batterie kommt.
Und dass soll dann deuten dass die neue Lichtmaschine oder der Regler auch zuviel Spannung richtung Batterie fliesen lässt, oder? Habe es mal mit einen 'n einfache Messgerät getestet. Lichtmaschine und Batterie befinden sich deutlich im 'roten' Bereich!
Hat die Antriebswelle von Lichtmaschine vielleicht den falschen Durchmesser? Oder is der Regler von Anfang an die Falschen? Oder jetzt schon wieder kaputt?
Ich glaube ich lass die Lichtmaschine mal testen beim Lima-Lama
Für Tipps bin ich euch dankbar!
Gruss, Berend
Leider ist das Phenomän immer noch da!
Die Ursache von diesen extremen Korrosion liegt irgendwo anders. Jetzt habe ich festgestellt dass die 10A Sicherung zwischen + Pole und einen 12V Steckdose, die ich im Kabine hab für eine Kamera-anschluss, komplette durchkorrodiert ist und ebenfalls sind die Metallklemme von den Spangürtel, wo die neue Batterie mit angeschnallt ist auch total angefressen. Ich vermute dass es zuviel Gas/Säure aus der Batterie kommt.
Und dass soll dann deuten dass die neue Lichtmaschine oder der Regler auch zuviel Spannung richtung Batterie fliesen lässt, oder? Habe es mal mit einen 'n einfache Messgerät getestet. Lichtmaschine und Batterie befinden sich deutlich im 'roten' Bereich!
Hat die Antriebswelle von Lichtmaschine vielleicht den falschen Durchmesser? Oder is der Regler von Anfang an die Falschen? Oder jetzt schon wieder kaputt?
Ich glaube ich lass die Lichtmaschine mal testen beim Lima-Lama
Für Tipps bin ich euch dankbar!
Gruss, Berend