22.10.2014, 07:34
Guden Berend, Namensvetter u. Thorsten !
Wenn man mal so über die Jahre die verschiedenen Reifenthemen der einschlägigen Agrartechnik-Tester (beispielsweise "DLG Test") aus'm Gedächtnis kramt, findet sich folgende Erkenntnis:
Fast alle getesteten Reifen haben "ihre" "AUFSCHAUKEL"-Geschwindigkeit, so wie es Berend gut beschrieben hat. Also langsamer u. schneller fahren bringt dann wieder Ruhe in die Fuhre.
Und das ist beim jeweiligen Reifen auch noch (@Thorsten) bei Variation des Luftdrucks in anderen Geschwindigkeitsbereichen.
Bei mir als Wenigfahrer kommt nach längerer Standzeit (bei zur Zeit 1,1 bar rundum), noch der berüchtigte Standplatten zum Tragen - mit Höhenschlag in der ersten Viertelstunde.
fg defrank
Wenn man mal so über die Jahre die verschiedenen Reifenthemen der einschlägigen Agrartechnik-Tester (beispielsweise "DLG Test") aus'm Gedächtnis kramt, findet sich folgende Erkenntnis:
Fast alle getesteten Reifen haben "ihre" "AUFSCHAUKEL"-Geschwindigkeit, so wie es Berend gut beschrieben hat. Also langsamer u. schneller fahren bringt dann wieder Ruhe in die Fuhre.
Und das ist beim jeweiligen Reifen auch noch (@Thorsten) bei Variation des Luftdrucks in anderen Geschwindigkeitsbereichen.
Bei mir als Wenigfahrer kommt nach längerer Standzeit (bei zur Zeit 1,1 bar rundum), noch der berüchtigte Standplatten zum Tragen - mit Höhenschlag in der ersten Viertelstunde.
fg defrank