06.10.2014, 12:26
(06.10.2014, 09:48)MB-Fahrer schrieb: Moin,
schaut spitze aus !!!
Vor allem gefällt mir der Verzicht auf Chromrohr, Zusatzscheinwerfer, Teleskopspiegel etc.. Für mich wirken diese Umbaumaßnahmen immer wie Fremdkörper am Fahrzeug. Passt für mich einfach nicht in die gewohnte Optik ! Die Krönung wäre in diesem Zusammenhang auch Reifen auf den original Felgen gewesen. Trotzdem Gesamteindruck spitze !
Zum Thema, erster Intercooler:
Dazu würde auch die Ausstattung ohne Rockinger-Schlitten passen. Der war schließlich auch in der empfohlenen Agrarausstattung Serie.
Wie sieht es im Innenraum aus ? Uhr im Armaturenbrett, Dreipolige Steckdose neben der Schaltgassenanzeige ? Nach meinem Wissen dem Baujahr eines org. 1800 intercooler entsprechend, Serie !
Hatte der trac EHR ? Mir ist aufgefallen, dass er die Hebelkulisse für vier Zusatzsteuergeräte hat, aber vorne und hinten jeweils nur drei doppeltwirkende Anschlüsse vorhanden sind. Wurde hier der Kraftheber auf ein Steuergerät verlegt ?
Die Beschriftung der Hydraulikanschlüsse hinten entspricht übrigens auch nicht dem original. Das tut dem sauberen Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Fiel mir nur auf, weil ich es beim An- und Abkuppeln schon hundertmal anders gesehen habe.
Gruß aus Kiel
Heinrich
Moin Tracgemeinde!
Ich versuche mal aufzuklären:
1. EHR hat der Trac
2. Eine Uhr im Armaturenbrett und die zusätzliche Steckdose waren meines Wissens nicht Ausstattungsmerkmal der 1800er, sondern kamen im letzten Baujahr allen Gr. Baureihen zugute.Das Thema wurde m.W. nach aber auch schon ausführlich diskutiert...
Die Anordnung/Aufteilung der Hydrauliksteuergeräte hängt vielleicht damit zusammen, das der Trac ja (trotz EHR!) nicht im landwirtschaftlichen Einsatz war, sondern bei einer Firma, die Kabel verlegt hat! Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Infos aus dem Vedoc, dann poste ich es hier!
Gruss Carsten