13.09.2014, 00:28
Hallo Johannes,
ja, das siehst Du schon ganz richtig. Das Öl wird cremig, wenn Luft rein kommt. Aber woher kommt diese Luft? Eine äußere Undichtigkeit scheidet eigentlich aus, weil der Öldruck im Kreislauf eigentlich immer höher ist, als der Luftdruck der Umgebung.
Daher zwei Vermutungen meinerseits:
1. zu wenig Öl im Tank und die Pumpe mischt Luft bei
2. Wasser im Öl, welches bei heißem Öl zum Kochen anfängt. Daher Dampfblasenbildung und schäumendes Öl.
Zum Steuerblock:
Freilich kann man den gegen etwas anderes ersetzen. Woran ich aber festhalten würde, ist das Regelsteuergerät der Dreipunkthydraulik.
Also die anderen Steuergeräte weg bauen, die Abschlussplatte vor das Regelsteuergerät mit passenden Bolzen schrauben.
Zwei neue Zusatzsteuergeräte kannst Du Dir für < 500€ mit einem Einhebelsteuergerät mit Druckweiterführung, wie es z.B. für Frontladereinsatz genutzt wird, relativ einfach einbauen.
Wie sowas eingebaut wird, wurde schon mehrfach beschrieben. Bitte dazu mal hier nachschauen https://www.trac-technik.de/Forum/search...on=results&sid=393cd4676d72be55277883e69fb0b391&sortby=lastpost&order=desc
MfG
Andre
ja, das siehst Du schon ganz richtig. Das Öl wird cremig, wenn Luft rein kommt. Aber woher kommt diese Luft? Eine äußere Undichtigkeit scheidet eigentlich aus, weil der Öldruck im Kreislauf eigentlich immer höher ist, als der Luftdruck der Umgebung.
Daher zwei Vermutungen meinerseits:
1. zu wenig Öl im Tank und die Pumpe mischt Luft bei
2. Wasser im Öl, welches bei heißem Öl zum Kochen anfängt. Daher Dampfblasenbildung und schäumendes Öl.
Zum Steuerblock:
Freilich kann man den gegen etwas anderes ersetzen. Woran ich aber festhalten würde, ist das Regelsteuergerät der Dreipunkthydraulik.
Also die anderen Steuergeräte weg bauen, die Abschlussplatte vor das Regelsteuergerät mit passenden Bolzen schrauben.
Zwei neue Zusatzsteuergeräte kannst Du Dir für < 500€ mit einem Einhebelsteuergerät mit Druckweiterführung, wie es z.B. für Frontladereinsatz genutzt wird, relativ einfach einbauen.
Wie sowas eingebaut wird, wurde schon mehrfach beschrieben. Bitte dazu mal hier nachschauen https://www.trac-technik.de/Forum/search...on=results&sid=393cd4676d72be55277883e69fb0b391&sortby=lastpost&order=desc
MfG
Andre