29.08.2014, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014, 08:53 von Thesen Matthias.)
Moin
Dirk gehe hin schalte die Zapfwelle bei abgestelltem Motor ein und drehe mal von Hand hinten
am Stummel. Wenn sich dieser drehen läßt und dabei leicht harkt kannst Du davon ausgehen
das die Verzahnung hine ist.
Schaltgabel verstellt ist mir so noch nicht untergekommen, aber eine verschlisse Gabel
hatte ich im diesem Frühjahr gehabt, da hat sich dann aber noch Stellung "beide ein" schalten
gelassen, aber sehr unsauber, sonst aber nichts mehr. Dies merkt man aber beim schalten ganz
deutlich.
Bei meinem 13er ist letzte Week ebenfalls die Zapfwelle stehen geblieben, da war der Antriebs-
flansch von der Mitnehmerscheibe abgerissen. Auf jeden Fall auch kein Kraftschluss.
Und zu guter letzt, ich nehme mal stark an das Du den Trac so gut kennst das man hier
eigentlich nicht mehr von der Umstellung 540 auf 1000 reden muß, ich denke mal das dies
schon der erste Ansatz der Fehlersuche war ob diese in der richtigen Schaltstellung ist.
Obwohl dies ist mir in Luxemburg bei einem Seitenschalter auch schon mal untergekommen,
da hat der Kutscher den Vorwählhebel mit den Hinterhufen genau in die Mittelstellung
gedrückt, eigentlich unmöglich ist
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Dirk gehe hin schalte die Zapfwelle bei abgestelltem Motor ein und drehe mal von Hand hinten
am Stummel. Wenn sich dieser drehen läßt und dabei leicht harkt kannst Du davon ausgehen
das die Verzahnung hine ist.
Schaltgabel verstellt ist mir so noch nicht untergekommen, aber eine verschlisse Gabel
hatte ich im diesem Frühjahr gehabt, da hat sich dann aber noch Stellung "beide ein" schalten
gelassen, aber sehr unsauber, sonst aber nichts mehr. Dies merkt man aber beim schalten ganz
deutlich.
Bei meinem 13er ist letzte Week ebenfalls die Zapfwelle stehen geblieben, da war der Antriebs-
flansch von der Mitnehmerscheibe abgerissen. Auf jeden Fall auch kein Kraftschluss.
Und zu guter letzt, ich nehme mal stark an das Du den Trac so gut kennst das man hier
eigentlich nicht mehr von der Umstellung 540 auf 1000 reden muß, ich denke mal das dies
schon der erste Ansatz der Fehlersuche war ob diese in der richtigen Schaltstellung ist.
Obwohl dies ist mir in Luxemburg bei einem Seitenschalter auch schon mal untergekommen,
da hat der Kutscher den Vorwählhebel mit den Hinterhufen genau in die Mittelstellung
gedrückt, eigentlich unmöglich ist
Gruss aus dem Heckenland, Matthias