16.08.2014, 23:52
Hallo Hartmut,
ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke auch das Scharmueller System war, zumal mit ABE und abgestimmt..... und vor allem wegen Euerem Engagement. Ich hätte auch fast eins bestellt. Aufgrund der Kosten hatte ich dann doch alles verworfen, bis ich irgendwann letztes Jahr auf den Sauermann Schlitten gestoßen bin. Dann wurde mein Ehrgeiz geweckt und weil bei meinem 1000'er absolut nichts zu restaurieren oder reparieren ist........
Trotzdem stimme ich dir zu. In den meisten Fällen ist das Scharmueller System für viele von uns die sinnvollste Option. Ohne die Beratung eines befreundeten Gutachters wäre ich diesem Projekt auch nicht nachgegangen. Man stelle sich nur mal vor, es passiert ein Unfall, das Zugmal reißt ab und..........
Deshalb sehe ich das ganze auch als Einzelprojekt und nicht als Motivation jedem die CAD Zeichnung zu geben und drauf los zu bauen.
VG aus dem Südwesten
Tim
ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke auch das Scharmueller System war, zumal mit ABE und abgestimmt..... und vor allem wegen Euerem Engagement. Ich hätte auch fast eins bestellt. Aufgrund der Kosten hatte ich dann doch alles verworfen, bis ich irgendwann letztes Jahr auf den Sauermann Schlitten gestoßen bin. Dann wurde mein Ehrgeiz geweckt und weil bei meinem 1000'er absolut nichts zu restaurieren oder reparieren ist........
Trotzdem stimme ich dir zu. In den meisten Fällen ist das Scharmueller System für viele von uns die sinnvollste Option. Ohne die Beratung eines befreundeten Gutachters wäre ich diesem Projekt auch nicht nachgegangen. Man stelle sich nur mal vor, es passiert ein Unfall, das Zugmal reißt ab und..........
Deshalb sehe ich das ganze auch als Einzelprojekt und nicht als Motivation jedem die CAD Zeichnung zu geben und drauf los zu bauen.
VG aus dem Südwesten
Tim