Hallo Peter!
Das dieses Problem wie in den Beiträgen berichtet besteht, steht außer Frage. Ich habe keine plausible Erklärung dafür, deswegen möchte ich die Diskussion weiterführen.
Ich habe mir gerade die Explosionszeichnungen und die Beschreibungen der Lenkpumpe sowie des Orbitrol angesehen und was mich wundert, wie kann ein defekter Orbitrol eine Lenkungspumpe schrotten??
Lenkpumpe sowie Orbitrol sind mit Überdruckventilen ausgestattet. Die Flügelzellenpumpe erzeugt den Druck und sobald zu großer Widerstand vom Druck oder Durchfluss innerhalb des Systems auftritt, reagieren die Überdruckventile (Sicherheitseinrichtungen) um die Bauteile zu schützen.
Eigentlich können sich nur Teile im Orbitrol aufgelöst haben und durch Metallspäne oder sonstige Kleinteile die Pumpe zerstört haben.
Das wiederum sollte auch nicht funktionieren, da es einen Filter vor der Flügelzellenpumpe gibt???
Hat jemand eine Erklärung dafür warum die Pumpen geschrottet werden???
liebe Grüße Reinhard
Das dieses Problem wie in den Beiträgen berichtet besteht, steht außer Frage. Ich habe keine plausible Erklärung dafür, deswegen möchte ich die Diskussion weiterführen.
Ich habe mir gerade die Explosionszeichnungen und die Beschreibungen der Lenkpumpe sowie des Orbitrol angesehen und was mich wundert, wie kann ein defekter Orbitrol eine Lenkungspumpe schrotten??
Lenkpumpe sowie Orbitrol sind mit Überdruckventilen ausgestattet. Die Flügelzellenpumpe erzeugt den Druck und sobald zu großer Widerstand vom Druck oder Durchfluss innerhalb des Systems auftritt, reagieren die Überdruckventile (Sicherheitseinrichtungen) um die Bauteile zu schützen.
Eigentlich können sich nur Teile im Orbitrol aufgelöst haben und durch Metallspäne oder sonstige Kleinteile die Pumpe zerstört haben.
Das wiederum sollte auch nicht funktionieren, da es einen Filter vor der Flügelzellenpumpe gibt???
Hat jemand eine Erklärung dafür warum die Pumpen geschrottet werden???
liebe Grüße Reinhard