09.08.2014, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014, 22:12 von Daimler Fahrer.)
Hallo Jörg,
genau 0,8 Bar Mindestdruck. Aber das hier der Luftdruck eine Rolle spielt habe ich nicht gedacht. Danke für die Erklärung.
Aber Öl wird nicht nur durch das DBV heiß sondern durch alle möglichen Bauteile. Deshalb muss der Tank auch so groß sein, dass eine Mindestverweildauer des Öls im Tank eingehalten wird. Diese kann durch einen Ölkühler verkürzt werden.
Ausserdem muss ein Hydrauliktank der im Dauerbetrieb am Kran eingesetzt wird Schwallwände besitzen um das Öl zu beruhigen. Meines Wissens besitzt der Tank am MB trac soetwas nicht.
Gruß Felix
genau 0,8 Bar Mindestdruck. Aber das hier der Luftdruck eine Rolle spielt habe ich nicht gedacht. Danke für die Erklärung.
Aber Öl wird nicht nur durch das DBV heiß sondern durch alle möglichen Bauteile. Deshalb muss der Tank auch so groß sein, dass eine Mindestverweildauer des Öls im Tank eingehalten wird. Diese kann durch einen Ölkühler verkürzt werden.
Ausserdem muss ein Hydrauliktank der im Dauerbetrieb am Kran eingesetzt wird Schwallwände besitzen um das Öl zu beruhigen. Meines Wissens besitzt der Tank am MB trac soetwas nicht.
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!