07.08.2014, 09:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 09:30 von Schmidtchen.)
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch doch noch berichten, wie es mit der Reparatur des BKV weiterging.
Nachdem ich den BKV ausgebaut hatte und auseinander genommen habe, ist mir die ganze Bremsflüssigkeit entgegen gekommen, der ganze Topf war voll, aber dicht.
Ich habe den Dichtsatz von Michael eingebaut, die Bremsleitungen wieder in Ordnung gebracht, dazu habe ich mir ein eigenes Bördelgerät geleistet und die 6 mm Leitung als Meterware gekauft. Hatte die Rumrennerei satt.
Dann habe ich den BKV wieder eingebaut, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, entlüftet und siehe da, es funktionierte.
Also Probefahrt.
Ging soweit alles gut, bis auf die Tatsache das die Bremse nur zögerlich zurück kam, sprich es dauerte eine Zeit bis sich die Bremse löste.
Das alles bei gleichbleibendem Bremsflüssigkeitstand, also war der BKV dicht, das beruhigt doch.
Also HBZ ausgebaut, auseinander genommen und nach dem Nutring geschaut. Der sah auch nicht besser aus als die im BKV. Da musste ein neuer Nutring her, oder ein neuer HBZ.
Ich habe mit dann für die Variante mit dem Nutring entschieden, habe eine Fa. aufgetan die mir solche Nutringe für den 28,57 mm HBZ fertigt.
Ausserdem habe ich die Bremsleitungen aus Gummi noch ersetzt, alle Entlüftungsschrauben erneuert. den ganzen Spass mit der Entlüftung von vorne und siehe da, es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Zur Entlüftung der Bremsen habe ich mir einen Deckel vom Ausgleichsgefäß besorgt, und mit einem DruLu Anschluß versehen, ca. 1 Bar Dauerdruck und man kann die Bremse alleine entlüften.
Ich sage mal allen Danke für die Tipps und Michael für die Dichtringe, die passen hundertprozent.
Falls jemand Interesse hat an Bremsleitungen (6 mm) in versch. Längen oder den Nutring vom HBZ hat, kann sich gerne melden.
Anbei noch paar Bilder.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
ich möchte Euch doch noch berichten, wie es mit der Reparatur des BKV weiterging.
Nachdem ich den BKV ausgebaut hatte und auseinander genommen habe, ist mir die ganze Bremsflüssigkeit entgegen gekommen, der ganze Topf war voll, aber dicht.
Ich habe den Dichtsatz von Michael eingebaut, die Bremsleitungen wieder in Ordnung gebracht, dazu habe ich mir ein eigenes Bördelgerät geleistet und die 6 mm Leitung als Meterware gekauft. Hatte die Rumrennerei satt.
Dann habe ich den BKV wieder eingebaut, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, entlüftet und siehe da, es funktionierte.
Also Probefahrt.
Ging soweit alles gut, bis auf die Tatsache das die Bremse nur zögerlich zurück kam, sprich es dauerte eine Zeit bis sich die Bremse löste.
Das alles bei gleichbleibendem Bremsflüssigkeitstand, also war der BKV dicht, das beruhigt doch.
Also HBZ ausgebaut, auseinander genommen und nach dem Nutring geschaut. Der sah auch nicht besser aus als die im BKV. Da musste ein neuer Nutring her, oder ein neuer HBZ.
Ich habe mit dann für die Variante mit dem Nutring entschieden, habe eine Fa. aufgetan die mir solche Nutringe für den 28,57 mm HBZ fertigt.
Ausserdem habe ich die Bremsleitungen aus Gummi noch ersetzt, alle Entlüftungsschrauben erneuert. den ganzen Spass mit der Entlüftung von vorne und siehe da, es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Zur Entlüftung der Bremsen habe ich mir einen Deckel vom Ausgleichsgefäß besorgt, und mit einem DruLu Anschluß versehen, ca. 1 Bar Dauerdruck und man kann die Bremse alleine entlüften.
Ich sage mal allen Danke für die Tipps und Michael für die Dichtringe, die passen hundertprozent.
Falls jemand Interesse hat an Bremsleitungen (6 mm) in versch. Längen oder den Nutring vom HBZ hat, kann sich gerne melden.
Anbei noch paar Bilder.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie
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