Bei der Scharmüller Vorgängerversion waren es nur 6 Verbindungsschrauben an der Rahmenabschlussplatte + die der Hinterachsabstützung.
Da waren dann aber auch nur 2tonnen Stützlast zu bekommen.
Aber selbst die Variante hätte ich damals dem Rockinger vorgezogen.
Mit der aktuellen Scharmüller Version bekommt man bis zu 3500 kg Stützlast eingetragen!
Bei 6500 kg Leergewicht, und 10000 kg zGg ist mehr ja sowieso nicht möglich...
Du musst wissen, der lange Rockinger Schlitten ist immer nur eine Behelfskonstruktion mit einem Schlitten der an für sich aus dem Rockinger Programm für den JCB Fastrac kommt.
Dieser Schlitten wird dann mit einer Adapterplatte passend an die Rahmenabschlussplatte des MBtrac montiert.
Der Scharmüller hingegen ist durch durch nur auf den MBtrac speziell konstruiert, und mit sämtlichen Gutachten auch "wasserfest" TÜV abgenommen.
Gruss Hartmut
Da waren dann aber auch nur 2tonnen Stützlast zu bekommen.
Aber selbst die Variante hätte ich damals dem Rockinger vorgezogen.
Mit der aktuellen Scharmüller Version bekommt man bis zu 3500 kg Stützlast eingetragen!
Bei 6500 kg Leergewicht, und 10000 kg zGg ist mehr ja sowieso nicht möglich...
Du musst wissen, der lange Rockinger Schlitten ist immer nur eine Behelfskonstruktion mit einem Schlitten der an für sich aus dem Rockinger Programm für den JCB Fastrac kommt.
Dieser Schlitten wird dann mit einer Adapterplatte passend an die Rahmenabschlussplatte des MBtrac montiert.
Der Scharmüller hingegen ist durch durch nur auf den MBtrac speziell konstruiert, und mit sämtlichen Gutachten auch "wasserfest" TÜV abgenommen.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!