01.08.2014, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014, 09:00 von waeldergeischt.)
Hallo.
Ich hab mich mal bei Wabco schlau gemacht und folgendes gefunden.
http://inform.wabco-auto.com/intl/script...mindex.php&lang=&keywords=Land-+und+forstwirtschaftliche+Fahrzeuge&file=../../intl/pdf/815/00/83/8150200833.pdf
Schaut da mal auf Seite 11 "Kompressor-Füllzeit ist zu lang"
Außerdem hab ich noch aus der Meisterschulzeit eine Anleitung zur Füllzeitmessung (von Wabco) bei meinen Unterlagen gefunden:
Füllzeitmessung:
1. Drucklose Anlage
2. Motor starten, mit Nenndrehzahl (Vollgas) laufen lassen und bis zum Abschaltdruck des Druckreglers laufen lassen - Zeit stoppen
Sollwert-Beispiel: Nenndrehzahl z.B. 2800 1/min
20l Behälter 3 min
30l Behälter 4,5 min
40l Behälter 5 min
So steht es zumindest in der Wabco Anleitung.
Wie viel von dieser Theorie auf die MB-trac Praxis umzusetzen ist, weiß ich allerdings nicht. Zu Schulzeiten habe wir es an einem John Deere Schlepper (6300??) mal gemessen und der pumpte seine Anlage innerhalb 30sek voll.
Vllt helfen die Angaben ja was.
Gruß Patrick
Ich hab mich mal bei Wabco schlau gemacht und folgendes gefunden.
http://inform.wabco-auto.com/intl/script...mindex.php&lang=&keywords=Land-+und+forstwirtschaftliche+Fahrzeuge&file=../../intl/pdf/815/00/83/8150200833.pdf
Schaut da mal auf Seite 11 "Kompressor-Füllzeit ist zu lang"
Außerdem hab ich noch aus der Meisterschulzeit eine Anleitung zur Füllzeitmessung (von Wabco) bei meinen Unterlagen gefunden:
Füllzeitmessung:
1. Drucklose Anlage
2. Motor starten, mit Nenndrehzahl (Vollgas) laufen lassen und bis zum Abschaltdruck des Druckreglers laufen lassen - Zeit stoppen
Sollwert-Beispiel: Nenndrehzahl z.B. 2800 1/min
20l Behälter 3 min
30l Behälter 4,5 min
40l Behälter 5 min
So steht es zumindest in der Wabco Anleitung.
Wie viel von dieser Theorie auf die MB-trac Praxis umzusetzen ist, weiß ich allerdings nicht. Zu Schulzeiten habe wir es an einem John Deere Schlepper (6300??) mal gemessen und der pumpte seine Anlage innerhalb 30sek voll.
Vllt helfen die Angaben ja was.
Gruß Patrick