27.07.2014, 19:06
Moin Matthias,
Das ist alles richtig so!
Du hast da das Überdruckventil zerlegt.
Unter der Feder müsste im Ventil eine Kugel sein.
Dieses Überdruckventil sorgt dafür, das in der ESP etwas Überdruck herscht um die Pumpenelemente schnell mit Diesel zu versorgen.
Ist das Ventil defekt, dann läuft der Diesel einfach so zurück in den Tank...
Hier hatte ich schonmal die Teile aufgelistet, die ich als erstes erneuern würde.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13624&pid=86758#pid86758
Wenn das nichts bringt, einfach alle Leitungen erneuern (mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Hexenwerk, und sprengt auch nicht den Geldbeutel)!
Gruss Hartmut
Das ist alles richtig so!
Du hast da das Überdruckventil zerlegt.
Unter der Feder müsste im Ventil eine Kugel sein.
Dieses Überdruckventil sorgt dafür, das in der ESP etwas Überdruck herscht um die Pumpenelemente schnell mit Diesel zu versorgen.
Ist das Ventil defekt, dann läuft der Diesel einfach so zurück in den Tank...
Hier hatte ich schonmal die Teile aufgelistet, die ich als erstes erneuern würde.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13624&pid=86758#pid86758
Wenn das nichts bringt, einfach alle Leitungen erneuern (mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Hexenwerk, und sprengt auch nicht den Geldbeutel)!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!