23.07.2014, 15:24
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps und Infos.
Also wie schon gesagt, ich werde so ca. 50-75h im Jahr auf den Trac fahren. D.h. wenn in den nächsten 6-700h keine großen Reparaturen kommen hält mir der Trac schon mal 10 Jahre. Da bin ich mit meinen sonstigen Planungen fertig und kann mich in Ruhe dem Trac mit allen Wehwechen widmen. Optik spielt kaum eine Rolle, Rost kann man erst mal stoppen und so lange der Tüv nicht akut meckert sollte es für meine Dienste reichen. Hohe Stunden schrecken mich nicht wirklich ab, da er nicht hart rangenommen wird und in 20 Jahren vielleicht 2000 Stunden mehr auf der Uhr hat.
Jetzt mal die wichtige Frage, kündigt sich das Getriebe sehr langsam an (Kratzen beim Schalten oder Gänge rausfliegen bei Last/Lastwechsel) oder ist das etwas spontanes, das heute anfängt und morgen fliegt es dir um die Ohren?
Es müssten ja von der Größe her einige Frontlader passen, wie sieht es mit der Anbaukonsole aus. Muss man da arg suchen oder passt da vieles von anderen Typen? Gibt es sonst was zu beachten wegen Anschlüssen legen sofern er diese vorne nicht hat?
Leistung ist so eine Sache, man braucht Sie nicht oft, aber wenn man sie hat dann freut mich sich immer und immer wieder. Klar habe ich Geduld bei meinen Anwendungen und im Alltag haben wir bei uns wenig Steigungen. Daher wäre auch der 800er das Vernünftigste. Aber wer ist da schon immer
Seitenschalter/ Mittelschalter ist mir schon aufgefallen, was da für Welten dazwischen liegen. Aber da spricht mein Budget eine eindeutige Sprache.
Viele Grüße,
Matthias
Vielen Dank für die Tipps und Infos.
Also wie schon gesagt, ich werde so ca. 50-75h im Jahr auf den Trac fahren. D.h. wenn in den nächsten 6-700h keine großen Reparaturen kommen hält mir der Trac schon mal 10 Jahre. Da bin ich mit meinen sonstigen Planungen fertig und kann mich in Ruhe dem Trac mit allen Wehwechen widmen. Optik spielt kaum eine Rolle, Rost kann man erst mal stoppen und so lange der Tüv nicht akut meckert sollte es für meine Dienste reichen. Hohe Stunden schrecken mich nicht wirklich ab, da er nicht hart rangenommen wird und in 20 Jahren vielleicht 2000 Stunden mehr auf der Uhr hat.
Jetzt mal die wichtige Frage, kündigt sich das Getriebe sehr langsam an (Kratzen beim Schalten oder Gänge rausfliegen bei Last/Lastwechsel) oder ist das etwas spontanes, das heute anfängt und morgen fliegt es dir um die Ohren?
Es müssten ja von der Größe her einige Frontlader passen, wie sieht es mit der Anbaukonsole aus. Muss man da arg suchen oder passt da vieles von anderen Typen? Gibt es sonst was zu beachten wegen Anschlüssen legen sofern er diese vorne nicht hat?
Leistung ist so eine Sache, man braucht Sie nicht oft, aber wenn man sie hat dann freut mich sich immer und immer wieder. Klar habe ich Geduld bei meinen Anwendungen und im Alltag haben wir bei uns wenig Steigungen. Daher wäre auch der 800er das Vernünftigste. Aber wer ist da schon immer
Seitenschalter/ Mittelschalter ist mir schon aufgefallen, was da für Welten dazwischen liegen. Aber da spricht mein Budget eine eindeutige Sprache.
Viele Grüße,
Matthias