Hallo Frank,
der Kondensator sollte funktionieren. Notfalls mit einem beliebigen mit ungefähr gleicher Kapazität aus der Elektrik-Kiste ausprobieren. (Bei mir sind teilweise auch nur Kondensatoren von Conrad drin. Manche Multimeter können Kondensatoren messen, aber ob man von diesen Messungen was halten kann, will ich nicht beurteilen. Zumindest sollte der Kondensator ohmsch durchgemessen keinen Durchgang haben. Aber es sollte auch ohne Kondensator zumindest etwas funken...
Die Spule kannst Du außerhalb testen.
Hochspannungsseitig an zwei ausreichend lange Drähte anschließen und deren Enden auf kleinen Abstand in der Gripzange zwischen zwei Kunststofflagen fixieren.
Dann ausreichenden Abstand zur Hochspannungsseite (das ist schon etwas mehr, als Weidezaun!) und auf die Niederspannungsseite 6V drauf geben und wieder wegnehmen.
Dann muss ein Funke kommen. Nix anderes macht der Unterbrecher.
Dann Unterbrecher auf Funktion testen oder Elektronik-Zündmodul mal gegen ein anderes tauschen bzw. prüfen, ob der Kontaktgeber für die Auslösung der elektronischen Zündung an Ort und Stelle sitzt.
Viel mehr bleibt dann nicht mehr, zumindest fällt mir aus dem Bauch erst mal nichts mehr ein...
Viel Erfolg!
Holger
Früher hab ich gern hier reingeschaut: http://www.schwalbennest.de/
FAQ Seite hier: http://www.schwalbennest.de/index.php?op...om_content&task=category§ionid=3&id=7&Itemid=95
Überprüfen der Zündanlage hier: http://www.schwalbennest.de/index.php?op...om_content&task=view&id=114&Itemid=95
der Kondensator sollte funktionieren. Notfalls mit einem beliebigen mit ungefähr gleicher Kapazität aus der Elektrik-Kiste ausprobieren. (Bei mir sind teilweise auch nur Kondensatoren von Conrad drin. Manche Multimeter können Kondensatoren messen, aber ob man von diesen Messungen was halten kann, will ich nicht beurteilen. Zumindest sollte der Kondensator ohmsch durchgemessen keinen Durchgang haben. Aber es sollte auch ohne Kondensator zumindest etwas funken...
Die Spule kannst Du außerhalb testen.
Hochspannungsseitig an zwei ausreichend lange Drähte anschließen und deren Enden auf kleinen Abstand in der Gripzange zwischen zwei Kunststofflagen fixieren.
Dann ausreichenden Abstand zur Hochspannungsseite (das ist schon etwas mehr, als Weidezaun!) und auf die Niederspannungsseite 6V drauf geben und wieder wegnehmen.
Dann muss ein Funke kommen. Nix anderes macht der Unterbrecher.
Dann Unterbrecher auf Funktion testen oder Elektronik-Zündmodul mal gegen ein anderes tauschen bzw. prüfen, ob der Kontaktgeber für die Auslösung der elektronischen Zündung an Ort und Stelle sitzt.
Viel mehr bleibt dann nicht mehr, zumindest fällt mir aus dem Bauch erst mal nichts mehr ein...
Viel Erfolg!
Holger
Früher hab ich gern hier reingeschaut: http://www.schwalbennest.de/
FAQ Seite hier: http://www.schwalbennest.de/index.php?op...om_content&task=category§ionid=3&id=7&Itemid=95
Überprüfen der Zündanlage hier: http://www.schwalbennest.de/index.php?op...om_content&task=view&id=114&Itemid=95
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...