08.06.2014, 08:45
Moin Kay
Du mußt die Kabine hinten lösen, etwas anheben und dann mit ein paar Kanthölzern unterbauen,
wenns geht auf dem Hydraulikblock, ist das nicht möglich dann unter die Kotflügel zum Boden hin.
Besser noch wenns geht die Kabine nach oben hin anhängen.
Die Achsrohre am Getriebeblock lösen und mit einem kleinen Montagekran abheben. Es geht auch
mit einem Palettenwagen und ein paar Paletten, aber Vorsicht, gut unterbauen und das
Achsrohr verzurren, wenn das Teil fällt mußt Du bedenken das dies schon ein paar Kilo wiegt.
Ich arbeite lieber mit einem kleinen Kran, aber das andere geht auch, kam letzt zu einem
Kunden der hatte die Rohre schon selbst so abmontiert.
Nun die Bremstrommel aus dem Trichter ziehen und dann das Bremsankerblech mit
den Belägen aus dem Achsrohr lösen und rausziehen. Beim Zusammenbau mußt Du unbedingt
auf die Nachstelleinrichtung achten, einmal falsch gedreht und dann beginnt das Spiel von
vorne, der verkeilt sich so fest da dreht sich nichts mehr, am besten besorgst Du Dir einen
Abzug aus einem WHB. Dreipunkt ab, Räder ab und sicher aufbocken setze ich mal vorraus, ich denke
darüber brauch ich mich hier nicht weiter auslassen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Du mußt die Kabine hinten lösen, etwas anheben und dann mit ein paar Kanthölzern unterbauen,
wenns geht auf dem Hydraulikblock, ist das nicht möglich dann unter die Kotflügel zum Boden hin.
Besser noch wenns geht die Kabine nach oben hin anhängen.
Die Achsrohre am Getriebeblock lösen und mit einem kleinen Montagekran abheben. Es geht auch
mit einem Palettenwagen und ein paar Paletten, aber Vorsicht, gut unterbauen und das
Achsrohr verzurren, wenn das Teil fällt mußt Du bedenken das dies schon ein paar Kilo wiegt.
Ich arbeite lieber mit einem kleinen Kran, aber das andere geht auch, kam letzt zu einem
Kunden der hatte die Rohre schon selbst so abmontiert.
Nun die Bremstrommel aus dem Trichter ziehen und dann das Bremsankerblech mit
den Belägen aus dem Achsrohr lösen und rausziehen. Beim Zusammenbau mußt Du unbedingt
auf die Nachstelleinrichtung achten, einmal falsch gedreht und dann beginnt das Spiel von
vorne, der verkeilt sich so fest da dreht sich nichts mehr, am besten besorgst Du Dir einen
Abzug aus einem WHB. Dreipunkt ab, Räder ab und sicher aufbocken setze ich mal vorraus, ich denke
darüber brauch ich mich hier nicht weiter auslassen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias