24.04.2014, 18:51
Hallo Klaus
An meinem 1300 hatte ich mal einen defekten Schaltzylinder war ein ähnliches Symptom beim Schalten ! Der Zylinder ist für den Gruppenwechsel zuständig wenn der nicht genügend Druck bekommt kann er nicht die Getriebegruppe vollständig umschalten dann kommt es zu dem von dir beschriebenem knarren denke ich! Theoretisch müsstest du nach deinem Luftproblem suchen dann müsste es auch mit dem Schalten wieder gehen.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung lass mich aber auch gern eines besseren belehren
Grüße
Tobi
An meinem 1300 hatte ich mal einen defekten Schaltzylinder war ein ähnliches Symptom beim Schalten ! Der Zylinder ist für den Gruppenwechsel zuständig wenn der nicht genügend Druck bekommt kann er nicht die Getriebegruppe vollständig umschalten dann kommt es zu dem von dir beschriebenem knarren denke ich! Theoretisch müsstest du nach deinem Luftproblem suchen dann müsste es auch mit dem Schalten wieder gehen.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung lass mich aber auch gern eines besseren belehren
Grüße
Tobi