14.04.2014, 01:01
Hallo,
die unendliche Geschichte...
Habe den Schlepper inzwischen geerbt und siehe da, er spring nicht mehr an. Die gleichen Probleme wie vor ein paar Jahren. Jetzt habe ich die Ursache gefunden.
Schuld war wirklich Kondenswasser in der EP. Das hat dazu geführt das der Drehschieber für die Fördermenge (wenn der so heist) in der Bohrung leichten Rost angesetzt hat. Da der Drehschieber nur von Federn betätigt wird, kann es leicht passieren das der Schieber hängen bleibt.
Nach einer gründlichen Reinigung der Eingeweide funktioniert die EP wieder Tadellos!
Was mich aber wundert ist, das sich da drinnen Rost bilden kann wo die Pumpe doch permanent voll mit Diesel geflutet ist.
Auch muss ich meine Meinung über VEP´s revidieren. Ich habe da nie wirklich viel von gehalten, aber so schlecht sind sie nun doch nicht.
Gruß frank
die unendliche Geschichte...
Habe den Schlepper inzwischen geerbt und siehe da, er spring nicht mehr an. Die gleichen Probleme wie vor ein paar Jahren. Jetzt habe ich die Ursache gefunden.
Schuld war wirklich Kondenswasser in der EP. Das hat dazu geführt das der Drehschieber für die Fördermenge (wenn der so heist) in der Bohrung leichten Rost angesetzt hat. Da der Drehschieber nur von Federn betätigt wird, kann es leicht passieren das der Schieber hängen bleibt.
Nach einer gründlichen Reinigung der Eingeweide funktioniert die EP wieder Tadellos!
Was mich aber wundert ist, das sich da drinnen Rost bilden kann wo die Pumpe doch permanent voll mit Diesel geflutet ist.
Auch muss ich meine Meinung über VEP´s revidieren. Ich habe da nie wirklich viel von gehalten, aber so schlecht sind sie nun doch nicht.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse