Hallo Trackollegen,
letztes Wochenende war es mal wieder soweit und ich durfte mal wieder am Trac etwas schrauben...
Da hier der Wunsch geäußert wurde, Nachbaukotflügel im Vergleich zu originalen zu sehen und ich letztes Wochenende meine Daimlerkotflügel angebaut habe vorm lackieren hier einige Bilder dazu!
Was auffiel, die Dinger sind von der Blechstärke doch einiges dünner. Nachbau war 2mm, ich schätze sie auf 1,25mm sind schon um einiges leichter als die Nachbau.
Was mir noch auffiel, ich habe ja den EURO-Aufbaurahmen montiert.
Dort ist ein Winkeleisen in Form des Kotflügels angeschweißt wo selbiger dann drangeschraubt wird.
100%ig passt auch da der originale nicht vom Winkel her, wobei sich am Rahmen selber ja nichts verändert haben kann. Der Kotflügel steht an den Enden des Winkeleisens an, wobei oben dann auf der langen Seite noch 3-4mm Luft waren. Weiter hoch schieben kann man aber nicht weil er wie gesagt ansteht. Nun gut, das ist zu vernachlässigen... Bohrungen und Verarbeitung ist gut.
Kotflügelverbreiterungen noch angepasst und gebohrt und mittlerweile sind die Dinger auch schon lackiert.
Desweiteren habe ich noch ne neue Fronthydraulik erworben mit abnehmbaren Hubarmen.
Diese wird nun noch gestrahlt, etwas nachgearbeitet bzw. einige neue Bolzen müssen angefertigt werden und dann mit der überarbeiteten Frontzapfwelle lackiert und schließlich noch angebaut werden.
Somit sind wir gerüstet für die diesjährige Saison!!!
Bis bald,
Wolfi
Nochmal Bilder
letztes Wochenende war es mal wieder soweit und ich durfte mal wieder am Trac etwas schrauben...
Da hier der Wunsch geäußert wurde, Nachbaukotflügel im Vergleich zu originalen zu sehen und ich letztes Wochenende meine Daimlerkotflügel angebaut habe vorm lackieren hier einige Bilder dazu!
Was auffiel, die Dinger sind von der Blechstärke doch einiges dünner. Nachbau war 2mm, ich schätze sie auf 1,25mm sind schon um einiges leichter als die Nachbau.
Was mir noch auffiel, ich habe ja den EURO-Aufbaurahmen montiert.
Dort ist ein Winkeleisen in Form des Kotflügels angeschweißt wo selbiger dann drangeschraubt wird.
100%ig passt auch da der originale nicht vom Winkel her, wobei sich am Rahmen selber ja nichts verändert haben kann. Der Kotflügel steht an den Enden des Winkeleisens an, wobei oben dann auf der langen Seite noch 3-4mm Luft waren. Weiter hoch schieben kann man aber nicht weil er wie gesagt ansteht. Nun gut, das ist zu vernachlässigen... Bohrungen und Verarbeitung ist gut.
Kotflügelverbreiterungen noch angepasst und gebohrt und mittlerweile sind die Dinger auch schon lackiert.
Desweiteren habe ich noch ne neue Fronthydraulik erworben mit abnehmbaren Hubarmen.
Diese wird nun noch gestrahlt, etwas nachgearbeitet bzw. einige neue Bolzen müssen angefertigt werden und dann mit der überarbeiteten Frontzapfwelle lackiert und schließlich noch angebaut werden.
Somit sind wir gerüstet für die diesjährige Saison!!!
Bis bald,
Wolfi
Nochmal Bilder
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88