Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900
#2

Moin Hans-Peter

Versuche mal den Grund für den Restdruck herraus zu finden. Wenn das nächste Mal wieder
Restdruck auf den Kupplungskopf ist einfach mal die Ansteuerleitungen lösen und mal schauen
was sich dann tut. Wenn die abmontiert werden müßte sich ja was tun, man kann auf jeden Fall
das ein oder andere ausschließen. Ich nehm ja mal an das Du die Ansteuerung kennst
weil die Anlage wohl wahrscheinlich von Dir eingebaut wurde. Aber trotzdem nochmal
41 und 42 für die Fussbremse, 43 für die Handbremse.
Ist auf keiner der Steuerleitungen Druck kann es nur das Anhängersteuerventil sein.
Ich halte dies aber für unwahrscheinlich, ich glaube eher an was anderes. Und zwar halte
ich es eher für möglich das der Bremskraftverstärker irgendwie innerlich undicht ist,
oder das Handremsventil dafür verantwortlich ist. Zwar schreibst Du das es bereits getauscht
wurde, aber es ist möglich das dies nicht richtig eingestellt wurde ab Hersteller. Dies kommt
zwar selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen. So was habe ich auch schon erlebt.
Deshalb wäre es wichtig zu wissen was ursächlich für das ansteuern ist. Das Überströmventil
kannst Du ausschliessen, das lässt "nur" die luft ab einem bestimmten Druck zu den
Verbrauchern strömen.


Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Hans-Peter - 25.03.2014, 21:20
RE: Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Thesen Matthias - 26.03.2014, 10:08
RE: Problem mit der Anhängerbremse am MB Trac 900 - von Hans-Peter - 08.05.2014, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste