25.03.2014, 09:20
Moin Berni,
gestern habe ich den Warnblinkgeber ausgebaut und einmal geprüft. Das ging recht einfach. Mit einem 12 Volt-Netzteil habe ich zunächst Strom auf den Blinkereingang Klemme 49 gegeben. An den Ausgang (Klemme 49a) habe ich eine Lampe angeschlossen. Dann von der Lampe zu Masse und natürlich auch vom Warnblinkgeber von Klemme 31 ein Kabel zur Masse gelegt. Strom drauf und siehe da, es blinkte. Nun der Test des Warnblinkeingangs. Nun den Strom von Klemme 49 abgenommen und auf Klemme 30b gelegt. Und siehe da, auch hier blinkte es. Nun werde ich mal die vorhandenen Kabel im Trac, die zwischen Warnblinkschalter und Warnblinkgeber verlaufen, überbrücken. Mal sehen, was dann passiert.
Gruß Dirk
gestern habe ich den Warnblinkgeber ausgebaut und einmal geprüft. Das ging recht einfach. Mit einem 12 Volt-Netzteil habe ich zunächst Strom auf den Blinkereingang Klemme 49 gegeben. An den Ausgang (Klemme 49a) habe ich eine Lampe angeschlossen. Dann von der Lampe zu Masse und natürlich auch vom Warnblinkgeber von Klemme 31 ein Kabel zur Masse gelegt. Strom drauf und siehe da, es blinkte. Nun der Test des Warnblinkeingangs. Nun den Strom von Klemme 49 abgenommen und auf Klemme 30b gelegt. Und siehe da, auch hier blinkte es. Nun werde ich mal die vorhandenen Kabel im Trac, die zwischen Warnblinkschalter und Warnblinkgeber verlaufen, überbrücken. Mal sehen, was dann passiert.
Gruß Dirk