17.03.2014, 15:38
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich einen Ersatzmotorblock gefunden.
Alle Teile sind da, muss nur noch zusammengebaut werden.
Das Getriebe ist mitlerweile auch da.
Da das neue Getriebe keine Schubkugelaufnahme mehr hat muss dies rückgebaut werden.
Um das Mitteldiffrenzial (Längenausgleich) beibehalten zu können, muss das ganze Innenleben des Verteilergetriebe aus dem UG100 ins UG 3/40(65) geplanzt werden.
Antriebsausgang für Hinter- und Vorderrad verändern dadurch ihre Position. Diese Wellen müssen später noch abgeändert (neu angefertgit)werden.
Die Schaltkulisse und der Schaltdeckel müssen abgändert werden damit der "alte" Schaltdeckel auf das UG 100 passt.
Leider passen nur noch 3 von den 4 Getriebeaufängen.
Die 4.Getriebe aufängung muss noch " neu " erfunden werden.
Weil das Getriebe im oberen Teil einiges größer ist,
müssen die Hydraulikleitungen im Rahmen verlegt werden,
der drucklose Rücklauf weiter nach oben gesetzt werden.
Die Heckzapfwelle am besten komplett entferenen.
Hoffe das es aber mit verschieben der Lagerböcke noch funktioniert/ausreicht.
Die Kabine muss etwas angehoben werden da das getriebe auch noch nach oben aufbaut..
Machbar müsste das ganze also sein
und bis Nordhorn hab ich noch eine weile Zeit
Grüße Patrick
mittlerweile habe ich einen Ersatzmotorblock gefunden.
Alle Teile sind da, muss nur noch zusammengebaut werden.
Das Getriebe ist mitlerweile auch da.
Da das neue Getriebe keine Schubkugelaufnahme mehr hat muss dies rückgebaut werden.
Um das Mitteldiffrenzial (Längenausgleich) beibehalten zu können, muss das ganze Innenleben des Verteilergetriebe aus dem UG100 ins UG 3/40(65) geplanzt werden.
Antriebsausgang für Hinter- und Vorderrad verändern dadurch ihre Position. Diese Wellen müssen später noch abgeändert (neu angefertgit)werden.
Die Schaltkulisse und der Schaltdeckel müssen abgändert werden damit der "alte" Schaltdeckel auf das UG 100 passt.
Leider passen nur noch 3 von den 4 Getriebeaufängen.
Die 4.Getriebe aufängung muss noch " neu " erfunden werden.
Weil das Getriebe im oberen Teil einiges größer ist,
müssen die Hydraulikleitungen im Rahmen verlegt werden,
der drucklose Rücklauf weiter nach oben gesetzt werden.
Die Heckzapfwelle am besten komplett entferenen.
Hoffe das es aber mit verschieben der Lagerböcke noch funktioniert/ausreicht.
Die Kabine muss etwas angehoben werden da das getriebe auch noch nach oben aufbaut..
Machbar müsste das ganze also sein
und bis Nordhorn hab ich noch eine weile Zeit
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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