07.03.2014, 10:04
Moin,
vorsicht bei der Motorengeneration, bei denen die ESP quasi im Motor sitzt. Hier verklebt/verklemmt gerne bei langem Stillstand die rech lange Regelstange der einzelnen Pumpenelemente. Beim ersten Start sollte zusätzlich ein Passender Schlüssel für die Leitungen an den ESD bereit liegen. Anders bekommst Du das Ding nicht mehr gestoppt und ein D30 jenseits der 3000 1/min hört sich nicht lange schön an. Und da ist noch lange nicht Schluss, der steht auf Startmenge und dreht bis zum Zerlegen hoch.
Grüße
Jörg, der den Schlüssel selbst mal gefunden hat, nach Gehör in letzter Sekunde...
vorsicht bei der Motorengeneration, bei denen die ESP quasi im Motor sitzt. Hier verklebt/verklemmt gerne bei langem Stillstand die rech lange Regelstange der einzelnen Pumpenelemente. Beim ersten Start sollte zusätzlich ein Passender Schlüssel für die Leitungen an den ESD bereit liegen. Anders bekommst Du das Ding nicht mehr gestoppt und ein D30 jenseits der 3000 1/min hört sich nicht lange schön an. Und da ist noch lange nicht Schluss, der steht auf Startmenge und dreht bis zum Zerlegen hoch.
Grüße
Jörg, der den Schlüssel selbst mal gefunden hat, nach Gehör in letzter Sekunde...