Hallo MB Traccer!
Jetzt muss ich mich doch mal ganz kurz zu Wort melden. Ich heiße Walter, komme aus der Nähe von München und fahre einen OM 353 in einem MB 911 Kurzhauber. Ich habe schon viel hier mitgelesen, vor allem die Themen Turbonachrüstung und Kolbenbodennachrüstung.
Zu Tasmanes Beitrag: In aller Bescheidenheit, die Kolbenbodenkühlung an seinem Auto habe ich nachgerüstet, nachdem ich diese Nachrüstung zuerst an meinem eigenen Auto durchgeführt hatte. Vorbereitungszeit, Überlegungen, Werkzeugherstellung etc. vorher ca. 8 Wochen. So ganz trivial war die Thematik nun auch wieder nicht. Es waren diverse Spezialwerkzeuge notwendig. Gehirnschmalz literweise.
Ob nun alle thermischen Probleme damit gelöst sind wird sich im Betrieb zeigen. Zumindest der Öldruck aber ist in Ordnung.
Ciao,
Walter
Jetzt muss ich mich doch mal ganz kurz zu Wort melden. Ich heiße Walter, komme aus der Nähe von München und fahre einen OM 353 in einem MB 911 Kurzhauber. Ich habe schon viel hier mitgelesen, vor allem die Themen Turbonachrüstung und Kolbenbodennachrüstung.
Zu Tasmanes Beitrag: In aller Bescheidenheit, die Kolbenbodenkühlung an seinem Auto habe ich nachgerüstet, nachdem ich diese Nachrüstung zuerst an meinem eigenen Auto durchgeführt hatte. Vorbereitungszeit, Überlegungen, Werkzeugherstellung etc. vorher ca. 8 Wochen. So ganz trivial war die Thematik nun auch wieder nicht. Es waren diverse Spezialwerkzeuge notwendig. Gehirnschmalz literweise.
Ob nun alle thermischen Probleme damit gelöst sind wird sich im Betrieb zeigen. Zumindest der Öldruck aber ist in Ordnung.
Ciao,
Walter