22.02.2014, 01:30
Servus miteinander.
In meinen Augen, kurz gesprochen:
Die 003...
Sicherlich, für die trac Geschichte eine historische Nummer.
Ich kenne das Ebay Angebot auch. Nur was soll die 003 in dem desolaten Zustand noch Wert sein?
Meiner Meinung nach kann es fast nur noch um den Rahmen mit der FIN für ein paar hundert € gehen bzw "Kilopreis".
Wenn man nun hingeht und die "003" mit Komponenten (Kabine, Motor, Getriebe, Blechteile usw.) von jüngeren trac´s ergänzt oder neu aufarbeitet, ist es doch eigentlich nicht mehr die "003", sondern ein Bausatz, der mit anderen gleichen trac Teilen rekonstruiert wird.
Versteht mich nicht falsch.
Gleiches machen wir mit unseren tracs auch, aber ich, für meinen Teil bin der Meinung, dass man die "003" in dem Sinne erhalten sollte nach dem Motto:
"003, das ist aus ihr geworden".
So, und jetzt dürft Ihr mich prügeln....
MfG
Andre
In meinen Augen, kurz gesprochen:
Die 003...
Sicherlich, für die trac Geschichte eine historische Nummer.
Ich kenne das Ebay Angebot auch. Nur was soll die 003 in dem desolaten Zustand noch Wert sein?
Meiner Meinung nach kann es fast nur noch um den Rahmen mit der FIN für ein paar hundert € gehen bzw "Kilopreis".
Wenn man nun hingeht und die "003" mit Komponenten (Kabine, Motor, Getriebe, Blechteile usw.) von jüngeren trac´s ergänzt oder neu aufarbeitet, ist es doch eigentlich nicht mehr die "003", sondern ein Bausatz, der mit anderen gleichen trac Teilen rekonstruiert wird.
Versteht mich nicht falsch.
Gleiches machen wir mit unseren tracs auch, aber ich, für meinen Teil bin der Meinung, dass man die "003" in dem Sinne erhalten sollte nach dem Motto:
"003, das ist aus ihr geworden".
So, und jetzt dürft Ihr mich prügeln....
MfG
Andre