Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer?
#21

Hallo Kollegen,

wie auf dem Profilbild zu sehen, fahre ich mit meinem 1000'er eine 3m Poettinger Kreiselegge mit aufgebauter Accord DA. Von der Hubkraft her habe ich auf bei vollem Tank überhaupt keine Probleme. Ohne ein Frontgewicht (ich nutze immer einem Frontpacker mit ca. 1t) wird es aber eng mit der Bodenfreiheit der Säschare im ausgehobenen Zustand beim Zurücksetzen, mit Frontgewicht aber überhaupt kein Problem. Mit 100 PS kam ich aber bei extremen Bedingungen (nasser Lehm mit großen Schollen) an die Leistungsgrenze. Mittlerweile fahre ich mit ca. 112 PS und bin sicher, dass es leistungsmäßig überhaupt kein Problem wird. Bei den extremen Bedingungen muss ich dazu sagen (Winterweizen im vergangenen November), dass selbst ein Agroton 150 mit einer 3m Maschio und einer Amazone mit Scheibenschare die gleichen Probleme hatte und nur unmerklich schneller fahren konnte als ich.
Daher ist meine Überzeugung, dass du jede 3m Kombination sinnvoll und leistungsmäßig ausreichend fahren kannst, sofern das Hubwerk es schafft, diese im Standgas mit vollem Saatguttank auszuheben.
Bei den angesprochenen extremen Bedingungen im vergangenen November, musste ich mit 100 PS aber bergauf den Packer ein wenig anheben.
Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen damit ein wenig helfen.

VG
Tim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Jürgen Schneider - 26.01.2014, 19:05
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Michi M. - 26.01.2014, 19:33
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Heinz - 26.01.2014, 19:47
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Kowalski - 26.01.2014, 21:10
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Lohndrescher - 26.01.2014, 20:40
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Brüllrohr67 - 26.01.2014, 21:06
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Hartmut - 26.01.2014, 21:37
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Brüllrohr67 - 26.01.2014, 23:24
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Roby - 26.01.2014, 23:41
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Jürgen Schneider - 26.01.2014, 21:12
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Lohndrescher - 26.01.2014, 21:57
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Sternreiter - 26.01.2014, 21:57
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Steinbock - 26.01.2014, 22:10
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Mercedes-Benno - 27.01.2014, 00:45
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Hartmut - 27.01.2014, 01:06
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Mercedes-Benno - 27.01.2014, 01:56
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Sam - 27.01.2014, 07:58
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von ChristianW. - 27.01.2014, 20:21
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von Jürgen Schneider - 29.01.2014, 23:12
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von michael - 30.01.2014, 09:10
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von LLU TJ - 30.01.2014, 13:18
RE: Warum sind die neuen Drillkombinationen so schwer? - von pommes-pete - 30.01.2014, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste