Hallo zusammen,
da ich den Winter auch immer nutze und der Trac sich im Winterschlaf befindet wollte ich euch mal wieder ein paar Neuerungen zeigen...
Die Frontzapwelle ist fast fertig, Lagerbock wurde mit neuer Welle Lagern und Dichtringen instandgesetzt und wartet noch auf seine Lackierung. Ebenso habe ich ein originales neues Abdeckblech vom Hydrauliktank besorgt welches meiner Eigenkonstruktion weichen wird.
Desweiteren wurde die ganze Kabine außen und die Seitendeckel nochmal lackiert... Grund hierfür war eigentlich nur ein Lackschaden an der Kabinenrückwand die ich selbst beim letzten Mal Kabine kippen verursacht habe. Da wir im Sommer auf einen neuen Lackhersteller umgestellt haben und nach vergeblichen versuchen damit die Farbe ohne Unterschied zu mischen und unzähligen Besuchen der Außendienstler machte ich kurzen Prozess. Die Lemmerzfelgen waren eh schon im neuen Lackkleid, somit machte ich die Kabine nochmal nackig und sie wurde neu lackiert. Ergebnis: kein Farbunterschied
Die vorderen Kotflügel wurden gegen 3 stufige für den 900er in schmal ersetzt, blöderweise hatte mein lackierer einen kleinen Denkfehler reingebracht und wollte die Trittbretter die ich durch Zufall ergattert hab gleich mitlackieren
Sie sind jetzt grad nochmal beim Sandstrahlen und feuerverzinken!
Hinten soll sich auch noch was tun, die Nachbaukotflügel vom 1000er werden gegen originale neue vom 900er ersetzt und wie ihr sehen könnt hab ich dem Trac auch rundherum Kotflügelverbreiterungen montiert wobei nach langem hin und her mich vorne entschieden habe sie wegen der Optik mittig zu montieren.
Mein "neues" Frontgewicht ist auch fertig, kann durch abnehmbaren Oberlenkerbock vorne wie hinten in den Unterlenkern nutzen.
Der Scharmüllerschlitten, eine neue Ackerschiene, das Schutzrohr für die FH und Abdeckblech für die FZ wurden in dem Zug auch neu gelackt. Wenn wir schon beim Thema FH sind, diese wird sobald ich eine bekomme noch gegen die neue Schwinge getauscht mit den abnehmbaren Hubärmen. Diese ermöglicht einen größeren Lenkeinschlag da schmälere Bauweise und passt Baujahrsmäßig besser zu meinem Trac.
Sonst bin ich momentan wunschlos glücklich
Nun gibt's Bilder...
Grüße Wolfi
nochmal Bilder
nochmal bilder
nochmal Bilder
da ich den Winter auch immer nutze und der Trac sich im Winterschlaf befindet wollte ich euch mal wieder ein paar Neuerungen zeigen...
Die Frontzapwelle ist fast fertig, Lagerbock wurde mit neuer Welle Lagern und Dichtringen instandgesetzt und wartet noch auf seine Lackierung. Ebenso habe ich ein originales neues Abdeckblech vom Hydrauliktank besorgt welches meiner Eigenkonstruktion weichen wird.
Desweiteren wurde die ganze Kabine außen und die Seitendeckel nochmal lackiert... Grund hierfür war eigentlich nur ein Lackschaden an der Kabinenrückwand die ich selbst beim letzten Mal Kabine kippen verursacht habe. Da wir im Sommer auf einen neuen Lackhersteller umgestellt haben und nach vergeblichen versuchen damit die Farbe ohne Unterschied zu mischen und unzähligen Besuchen der Außendienstler machte ich kurzen Prozess. Die Lemmerzfelgen waren eh schon im neuen Lackkleid, somit machte ich die Kabine nochmal nackig und sie wurde neu lackiert. Ergebnis: kein Farbunterschied
Die vorderen Kotflügel wurden gegen 3 stufige für den 900er in schmal ersetzt, blöderweise hatte mein lackierer einen kleinen Denkfehler reingebracht und wollte die Trittbretter die ich durch Zufall ergattert hab gleich mitlackieren
Sie sind jetzt grad nochmal beim Sandstrahlen und feuerverzinken!
Hinten soll sich auch noch was tun, die Nachbaukotflügel vom 1000er werden gegen originale neue vom 900er ersetzt und wie ihr sehen könnt hab ich dem Trac auch rundherum Kotflügelverbreiterungen montiert wobei nach langem hin und her mich vorne entschieden habe sie wegen der Optik mittig zu montieren.
Mein "neues" Frontgewicht ist auch fertig, kann durch abnehmbaren Oberlenkerbock vorne wie hinten in den Unterlenkern nutzen.
Der Scharmüllerschlitten, eine neue Ackerschiene, das Schutzrohr für die FH und Abdeckblech für die FZ wurden in dem Zug auch neu gelackt. Wenn wir schon beim Thema FH sind, diese wird sobald ich eine bekomme noch gegen die neue Schwinge getauscht mit den abnehmbaren Hubärmen. Diese ermöglicht einen größeren Lenkeinschlag da schmälere Bauweise und passt Baujahrsmäßig besser zu meinem Trac.
Sonst bin ich momentan wunschlos glücklich
Nun gibt's Bilder...
Grüße Wolfi
nochmal Bilder
nochmal bilder
nochmal Bilder
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88