Moin Männers,
um das ganze hier mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen hier ein kleines Update...
Fronthydraulik ist montiert und wie Hartmut schon richtig geschrieben hat ein Weistedreieck schaut auch ganz schick aus und das wird nun auch dran bleiben.
Die 50 Std. die der Trac nun gemacht hat geben Aufschluss darüber das Motor und Getriebe top in Ordnung sind... Beim Grubbern bei 36° Aussentemperatur wurde der Motor nicht heiß, in 30 Std. hat er einen 3/4 ltr. Öl verbraucht und kein Wasser...
Somit werde ich im Winter den Motor "nur" ausbauen, vorher noch Kompression prüfen, Einspritzdüsen abdrücken und ggf. erneuern und die hintere Abdichtung Richtung Kupplung und die Durchführung der Einspritzleitungen abdichten. Sonst ist alles dicht!
Die Kupplung wird begutachtet, wahrscheinlich erneuert weil 1. recht schwergängig und 2. wird sie ziemlich weit oben kraftschlüssig was wohl auf geringen Belag zurück zu führen ist...
Dem neu aufgetretem Problem der plötzlich nicht trennenden Zapfwellenkupplung werd ich natürlich auch auf den Grund gehn.
Sonst noch ein paar Kleinigkeiten die mir so noch einfallen und dann wird der Winter auch schon wieder vorbei sein.
Bis demnächst,
Grüße Wolfi
um das ganze hier mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen hier ein kleines Update...
Fronthydraulik ist montiert und wie Hartmut schon richtig geschrieben hat ein Weistedreieck schaut auch ganz schick aus und das wird nun auch dran bleiben.
Die 50 Std. die der Trac nun gemacht hat geben Aufschluss darüber das Motor und Getriebe top in Ordnung sind... Beim Grubbern bei 36° Aussentemperatur wurde der Motor nicht heiß, in 30 Std. hat er einen 3/4 ltr. Öl verbraucht und kein Wasser...
Somit werde ich im Winter den Motor "nur" ausbauen, vorher noch Kompression prüfen, Einspritzdüsen abdrücken und ggf. erneuern und die hintere Abdichtung Richtung Kupplung und die Durchführung der Einspritzleitungen abdichten. Sonst ist alles dicht!
Die Kupplung wird begutachtet, wahrscheinlich erneuert weil 1. recht schwergängig und 2. wird sie ziemlich weit oben kraftschlüssig was wohl auf geringen Belag zurück zu führen ist...
Dem neu aufgetretem Problem der plötzlich nicht trennenden Zapfwellenkupplung werd ich natürlich auch auf den Grund gehn.
Sonst noch ein paar Kleinigkeiten die mir so noch einfallen und dann wird der Winter auch schon wieder vorbei sein.
Bis demnächst,
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88