Hallo Tracfreunde und Mitleser,
ich möchte das ganze hier wieder mal auf den aktuellen Stand bringen...
Mittlerweile sind Tank, Druckluftkessel, Batteriehalter, Batterie, Heckzapfwelle mit neuem Schutz montiert. Desweiteren habe ich die 2-Kreis Druckluftanlage montiert wie hier im Forum beschrieben. Beim Fremdbefüllen wurde nur der 1.Kreis befüllt Dann habe ich das Überstromventil ausgebaut und gereinigt, kam irgendwie Sandstrahlsand rein... Hab aber nichts geholfen, somit habe ich heute ein neues eingebaut. 2. Kreis befüllt nun, verliert aber sofort die Luft wieder! Beim Schleifen wurde eine Leitung angeschliffen die ich morgen instandsetze. Mal schauen ob dann alles dicht ist.
Außerdem bin ich noch fleißig am verkabeln, weitere Relais, Schalter und einen zusätzliche Verteilung inkl Sicherungen eingebaut, zusätzliche + Leitung in den Elektrikkasten im Kabinenboden verlegt...
Handbremsventil habe ich mit einem Reparatursatz von Wabco überholt. Die Ursache für meinen losen Kriechganghebel habe ich auch gefunden, ich habe die Welle zerlegt auf dem der Schalthebel sitzt, an dem hinteren Hebelwerk war ein Anschlag ab durch die Kabine die runter gesaust ist. Wieder behoben, Schalthebel rastet wieder ein!
Hinten habe ich 6 neue Hydraulikkupplungen montiert mit neuen Dreifachschellen. Jetzt fehlt da nur noch die beiden Schläuche zur Kupplung vom nachgerüsteten 3. DW-Steuergerät...
Diese Woche habe ich noch den Doppelfilterkopf und 2 neue WDK 725 geordert, werde demnächst noch umbauen auf zeitgemäße Filterung des Kraftstoffs...
Meine Teile vom Sattler sind ja auch endlich gekommen, ein neuer Beifahrersitz und eine Verkleidung des Dachhimmels über der linken Türe wurde gereinigt und neu aufgepolstert wobei ich den Sattler echt loben muss die sah echt übel aus und jetzt wie neu trotz des alten Stoffs...
Mein Fahrersitz hat mein Bruder mir penibelst gereinigt, da bin ich auch erschrocken ob das überhaupt meiner ist.
Wenn jetzt die Elektrik komplett funktioniert, die Druckluftanlage funzt und alles dicht ist setz ich den Kühler noch ein und werde mal eine kurze Probefahrt vornehmen und die Kabine vollständig festmachen, den Euroaufbaurahmen hinten abnehmen und als letztes Teil bis auf 3 Kleinteile die in meinem Schachtel-Wirr-Warr untergeganen sind zum strahlen bringen und lackieren... Es geht zwar langsam voran, aber es wird Die Uhr tickt!!!!
Drückt mir die Daumen das nichts mehr größeres ans Tageslicht kommt
Bald gibts auch wieder Bilder,
Grüße Wolfi
ich möchte das ganze hier wieder mal auf den aktuellen Stand bringen...
Mittlerweile sind Tank, Druckluftkessel, Batteriehalter, Batterie, Heckzapfwelle mit neuem Schutz montiert. Desweiteren habe ich die 2-Kreis Druckluftanlage montiert wie hier im Forum beschrieben. Beim Fremdbefüllen wurde nur der 1.Kreis befüllt Dann habe ich das Überstromventil ausgebaut und gereinigt, kam irgendwie Sandstrahlsand rein... Hab aber nichts geholfen, somit habe ich heute ein neues eingebaut. 2. Kreis befüllt nun, verliert aber sofort die Luft wieder! Beim Schleifen wurde eine Leitung angeschliffen die ich morgen instandsetze. Mal schauen ob dann alles dicht ist.
Außerdem bin ich noch fleißig am verkabeln, weitere Relais, Schalter und einen zusätzliche Verteilung inkl Sicherungen eingebaut, zusätzliche + Leitung in den Elektrikkasten im Kabinenboden verlegt...
Handbremsventil habe ich mit einem Reparatursatz von Wabco überholt. Die Ursache für meinen losen Kriechganghebel habe ich auch gefunden, ich habe die Welle zerlegt auf dem der Schalthebel sitzt, an dem hinteren Hebelwerk war ein Anschlag ab durch die Kabine die runter gesaust ist. Wieder behoben, Schalthebel rastet wieder ein!
Hinten habe ich 6 neue Hydraulikkupplungen montiert mit neuen Dreifachschellen. Jetzt fehlt da nur noch die beiden Schläuche zur Kupplung vom nachgerüsteten 3. DW-Steuergerät...
Diese Woche habe ich noch den Doppelfilterkopf und 2 neue WDK 725 geordert, werde demnächst noch umbauen auf zeitgemäße Filterung des Kraftstoffs...
Meine Teile vom Sattler sind ja auch endlich gekommen, ein neuer Beifahrersitz und eine Verkleidung des Dachhimmels über der linken Türe wurde gereinigt und neu aufgepolstert wobei ich den Sattler echt loben muss die sah echt übel aus und jetzt wie neu trotz des alten Stoffs...
Mein Fahrersitz hat mein Bruder mir penibelst gereinigt, da bin ich auch erschrocken ob das überhaupt meiner ist.
Wenn jetzt die Elektrik komplett funktioniert, die Druckluftanlage funzt und alles dicht ist setz ich den Kühler noch ein und werde mal eine kurze Probefahrt vornehmen und die Kabine vollständig festmachen, den Euroaufbaurahmen hinten abnehmen und als letztes Teil bis auf 3 Kleinteile die in meinem Schachtel-Wirr-Warr untergeganen sind zum strahlen bringen und lackieren... Es geht zwar langsam voran, aber es wird Die Uhr tickt!!!!
Drückt mir die Daumen das nichts mehr größeres ans Tageslicht kommt
Bald gibts auch wieder Bilder,
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88