Zylinder der Differentialsperre undicht im MBtrac 900?
#3

Moin Manuel

Ich bin schon mal hingegangen habe den Einschraubstutzen aus der Achse entfernt und dann
ordentlich Sprühfett rein in die Achse. Dadurch ist es mir schon gelungen eine Sperre dicht zu
bekommen. Dies ist aber nur ein Versuch bevor man das ganze zerlegt, die Erfolgsaussichten sind
so bei 30%. Nu ja ist nicht gerade viel, aber das ganze ist ja in 2-3 Minuten passiert. Die kann man
schnell investieren, ist ja nichts bei. Ist in etwa das gleiche wie 900t gepostet hat.
Ansonsten bleibt dann nur das Achsrohr links abbauen den Sperrkolben rausdrücken, alles
ordendlich reinigen, neue Dichtungen drauf und wieder rein mit dem Teil. Da reicht es auch wenn
Du nur das linke Rohr abbaust. Klar Bremsleitung muß getrennt werden, aber kein Nachteil
ist so groß das irgendwo nicht ein Vorteil drin ist Tongue, in dem Fall würde nämlich auch mal
die Bremsflüssigkeit gewechselt Wink, dies macht ja fast kein Mensch in der Praxis.
Du kannst das Rohr komplett mit dem Vorgelege abbauen oder das Vorgelege vorab als
komplettes Teil einzeln abheben. Ich hole das Vorgelege vorher separat ab, sind zwar ein
paar Minuten mehr Arbeit, aber dafür lässt sich der Dichtring im Achsrohr besser wechseln
(und vor allem die Nut des Rechteckrings besser reinigen) und der Zusammenbau (einführen
der Welle) geht leichter. Geeignetes Hebezeug ist natürlich Pflicht bei der Arbeit.
Zum Schluss naoch: die Achse hat eine Entlüftung, meist oben auf dem Schubrohr, bei den
ersten MS noch durchs Getriebe, hier entweicht die Luft normalerweise. Ich kann mich nicht
dran erinnern das jemals ein Simmerring rausgedrückt wurde.

Gruss Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste