Moin Klaus,
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer
In der Realität ist er es eben nicht, daher solltest du dir das von deinem Reifenhändler schriftlich geben lassen.
Wolfi hatte letzte Woche noch den Vergleich bei seinem trac und einem Fendt Vorderreifen der 500ér Serien, beide bereift mit 540/65 R28.
Er hatte nagelneue BKT montiert, und der Fendt Michelin mit 20% Restprofil.
Ende vom Lied, der Michelin war mit Restprofil noch über 1cm höher als der neue BKT.
Ich finde nicht, das man das vernachlässigen kann/sollte beim MBtrac 441 wo eben mehr ginge.
Sven sprach ja eine Umbereifung auf 30 Zoll an.
Sicher eine Alternative wenn man es leiden mag und wenn man nicht dafür alle Blechteile auseinander schneiden muss.
Laut ihm ist das ja mit den BKT´s auch ohne Blechteilumbauten möglich, was bei anderen Reifenherstellern eben auch nicht geht...
Aber am Ende bist du der Boss, der zahlen muss
Gruss Hartmut
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer
In der Realität ist er es eben nicht, daher solltest du dir das von deinem Reifenhändler schriftlich geben lassen.
Wolfi hatte letzte Woche noch den Vergleich bei seinem trac und einem Fendt Vorderreifen der 500ér Serien, beide bereift mit 540/65 R28.
Er hatte nagelneue BKT montiert, und der Fendt Michelin mit 20% Restprofil.
Ende vom Lied, der Michelin war mit Restprofil noch über 1cm höher als der neue BKT.
Ich finde nicht, das man das vernachlässigen kann/sollte beim MBtrac 441 wo eben mehr ginge.
Sven sprach ja eine Umbereifung auf 30 Zoll an.
Sicher eine Alternative wenn man es leiden mag und wenn man nicht dafür alle Blechteile auseinander schneiden muss.
Laut ihm ist das ja mit den BKT´s auch ohne Blechteilumbauten möglich, was bei anderen Reifenherstellern eben auch nicht geht...
Aber am Ende bist du der Boss, der zahlen muss
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!