20.01.2014, 23:17
Hallo,
wenn ich mir anschaue, dass die Hubarme vom Dreipunkt etwa 10 x länger
sind als die Arme vom Zylinder zur Hubwelle, ist das eine sehr ungünstige
Hebelwirkung. Wenn nun die rostigen Bolzen am Zylinder 1 % der Hubkraft
bremsen, sind es doch 10 % an den Hubarmen (??? vielleicht kann es ja
einer ausrechnen, ich schätze nur). Wenn das so stimmt, kann man schnell auf 30 % kommen. Wieviel es nun bringt ??? Bei mir war es sehr
viel und es ist die erste und nötigste Variante für mehr Hubkraft.
Hier fährt ein MB 1000 mit drittem, aussenliegendem Zusatzzylinder. Es brach recht schnell die Hubwelle. Die haben dann eine Größere eingebaut.
Jetzt hält das.
Gruss Wolle
wenn ich mir anschaue, dass die Hubarme vom Dreipunkt etwa 10 x länger
sind als die Arme vom Zylinder zur Hubwelle, ist das eine sehr ungünstige
Hebelwirkung. Wenn nun die rostigen Bolzen am Zylinder 1 % der Hubkraft
bremsen, sind es doch 10 % an den Hubarmen (??? vielleicht kann es ja
einer ausrechnen, ich schätze nur). Wenn das so stimmt, kann man schnell auf 30 % kommen. Wieviel es nun bringt ??? Bei mir war es sehr
viel und es ist die erste und nötigste Variante für mehr Hubkraft.
Hier fährt ein MB 1000 mit drittem, aussenliegendem Zusatzzylinder. Es brach recht schnell die Hubwelle. Die haben dann eine Größere eingebaut.
Jetzt hält das.
Gruss Wolle