Servus,
es ist so wie Patrick sagt.Die Änderungen sind auch in den Einführungschriften von Daimler Benz zum Herbst 84 bzw. Herbs 87 beschrieben. Mit Einführung der Änderung Herbst 84 wurde die Anbindung der Querrohre an die Längsträger geändert. Es ist eine Verstärkungsplatte aussen auf dem Rahmen, das ganze nennt sich laut Daimler "Außentulpe". Geändert wurde auch die Anindung des Zapfwellengetriebes am Rahmen. Grund ist das vergrößerte Gehäuse wegen 350er Kupplung statt 330erwie bisher. Dadurch wandere die Anbindung am Rahmen weiter nach aussen was man auch von der Seite sieht (zus. Platten und Rippen am Rahmen in diesem Bereich).
87 hat sich dann eigentlich kaum noch etwas geändert. Lediglich die Halter für die neue Kühlerzarge kamen oben auf dem Rahmen dazu. Vielleicht noch Bohrungen am Rahmen links wegen Verlegung des Lenkungsölbehälters nach hinten? Mehr wäre mir nicht bekannt.
Gruß Andreas
es ist so wie Patrick sagt.Die Änderungen sind auch in den Einführungschriften von Daimler Benz zum Herbst 84 bzw. Herbs 87 beschrieben. Mit Einführung der Änderung Herbst 84 wurde die Anbindung der Querrohre an die Längsträger geändert. Es ist eine Verstärkungsplatte aussen auf dem Rahmen, das ganze nennt sich laut Daimler "Außentulpe". Geändert wurde auch die Anindung des Zapfwellengetriebes am Rahmen. Grund ist das vergrößerte Gehäuse wegen 350er Kupplung statt 330erwie bisher. Dadurch wandere die Anbindung am Rahmen weiter nach aussen was man auch von der Seite sieht (zus. Platten und Rippen am Rahmen in diesem Bereich).
87 hat sich dann eigentlich kaum noch etwas geändert. Lediglich die Halter für die neue Kühlerzarge kamen oben auf dem Rahmen dazu. Vielleicht noch Bohrungen am Rahmen links wegen Verlegung des Lenkungsölbehälters nach hinten? Mehr wäre mir nicht bekannt.
Gruß Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!