18.01.2014, 02:36
(18.01.2014, 02:12)gerd schrieb: Hartmut: mach denversuch selber du wirst erstaunliches feststellen
das System ist in dem Sinne ein offenes, da die Luft portionsweise abgegeben wird in die Zylinder, der Zylinder ist somit so etwas wie die Drossel zur atmosphäre, dadurch kann man von keinem geschlossenen sprechen , somit hab ich ein Druckgefälle von vor und nach dem LLK
Das kann ja nicht sein, da es nach deiner Sicht dann keinen Ladedruck (Überdruck) im System geben würde, und ohne Ladedruck (wäre ja ein offenes System) hast du wieder einen Saugmotor!
Natürlich hat man eine pulsierende Luftabnahme im System vom Motor, aber der Turbo pustet immer mehr, als der Motor abnimmt, sonst würde der turbo ja keinen Sinn machen.
Wie gesagt, Drucktechnisch kann es normal keine Auswirkungen haben.
Nur Strömungstechnisch mag es etwas träger sein.
Ist auch wurscht. Du hast Recht...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!