18.01.2014, 02:12
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste...ftkuehler/
da kannst dich austoben
Hartmut: mach denversuch selber du wirst erstaunliches feststellen
das System ist in dem Sinne ein offenes, da die Luft portionsweise abgegeben wird in die Zylinder, der Zylinder ist somit so etwas wie die Drossel zur atmosphäre, dadurch kann man von keinem geschlossenen sprechen , somit hab ich ein Druckgefälle von vor und nach dem LLK
allein schon der unterschied vom nachbau LLK fürn großen trac und der vom originalen ist vorhanden!! ich habe nicht gesagt ausgeprägt aber vorhanden,
und wieso soll ich dem schreyer den schmer (schmalz) abkaufen wenn ich es woanderst besser und günstiger, nicht billiger! bekomme?
ich persönlich würde auf diese Form gehen http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste...mm/a-1547/
der ist zwar zu groß von den Maßen her aber die Form passt.
dann kann ich unten reinhusten und oben direkt in den saugerkrümmer reinfahren wieder, prinzip wie beim originalen 1800er dann, kurzer vielgefächerter Weg durch den LLK und somit kein Druckgefälle,
grüße
uli
da kannst dich austoben
Hartmut: mach denversuch selber du wirst erstaunliches feststellen
das System ist in dem Sinne ein offenes, da die Luft portionsweise abgegeben wird in die Zylinder, der Zylinder ist somit so etwas wie die Drossel zur atmosphäre, dadurch kann man von keinem geschlossenen sprechen , somit hab ich ein Druckgefälle von vor und nach dem LLK
allein schon der unterschied vom nachbau LLK fürn großen trac und der vom originalen ist vorhanden!! ich habe nicht gesagt ausgeprägt aber vorhanden,
und wieso soll ich dem schreyer den schmer (schmalz) abkaufen wenn ich es woanderst besser und günstiger, nicht billiger! bekomme?
ich persönlich würde auf diese Form gehen http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste...mm/a-1547/
der ist zwar zu groß von den Maßen her aber die Form passt.
dann kann ich unten reinhusten und oben direkt in den saugerkrümmer reinfahren wieder, prinzip wie beim originalen 1800er dann, kurzer vielgefächerter Weg durch den LLK und somit kein Druckgefälle,
grüße
uli