Moin Alex,
Da brauchst du keine Bedenken haben.
Der LLK wird locker für einen MBtrac 440/441 ausreichen!
Die minimalen Nachteile kann man hier absolut verkraften, da man ja eh keine 200 PS aus der Maschine holen will/kann!
Selbst nur mit Turbo kommt das Getriebe ja schon an seine Grenzen!
Ladedruck kann durch diese Bauweise auch Physikalisch garnicht fallen, da es ja ein geschlossenes System ist!
Strömungstechnisch ist es er natürlich etwas schlechter, aber das ist wirklich zu vernachlässigen.
Beinahe jeder andere LLK in LKW oder PKW sieht heute so aus.
Vom Platz her sieht er ideal passend aus.
Gruss Hartmut
Da brauchst du keine Bedenken haben.
Der LLK wird locker für einen MBtrac 440/441 ausreichen!
Die minimalen Nachteile kann man hier absolut verkraften, da man ja eh keine 200 PS aus der Maschine holen will/kann!
Selbst nur mit Turbo kommt das Getriebe ja schon an seine Grenzen!
Ladedruck kann durch diese Bauweise auch Physikalisch garnicht fallen, da es ja ein geschlossenes System ist!
Strömungstechnisch ist es er natürlich etwas schlechter, aber das ist wirklich zu vernachlässigen.
Beinahe jeder andere LLK in LKW oder PKW sieht heute so aus.
Vom Platz her sieht er ideal passend aus.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!