10.01.2014, 11:26
Gegenvorschlag!
Meine Alternative wäre einfach den Reifeninnendruck deiner 540'er auf dem Acker zu reduzieren. Damit gehst du sämtlichen Beschädigungen oder Belastungen der Felgen, Radvorgelegen und Achsen aus dem Weg, und kannst zudem noch Kraftstoff sparen. Anpassungen des Reifeninnendruckes haben in meinen Augen ein viel höheres Potential als oftmals vermutet. Einziger Wermutstropfen ist aber die lange Auffuellzeit vor der nächsten Strassenfahrt. Ich gehe auch hin und wähle ein Reifeninnendruck, bei dem ich noch eingeschränkt auf der Strasse fahren kann. Bei manchen Reifen sollte man aber aufpassen, die Pirelli/Trelleborg's Verträgen nicht so gerne niedrige Drücke auf der Strasse.
Viele Grüße
Tim
Meine Alternative wäre einfach den Reifeninnendruck deiner 540'er auf dem Acker zu reduzieren. Damit gehst du sämtlichen Beschädigungen oder Belastungen der Felgen, Radvorgelegen und Achsen aus dem Weg, und kannst zudem noch Kraftstoff sparen. Anpassungen des Reifeninnendruckes haben in meinen Augen ein viel höheres Potential als oftmals vermutet. Einziger Wermutstropfen ist aber die lange Auffuellzeit vor der nächsten Strassenfahrt. Ich gehe auch hin und wähle ein Reifeninnendruck, bei dem ich noch eingeschränkt auf der Strasse fahren kann. Bei manchen Reifen sollte man aber aufpassen, die Pirelli/Trelleborg's Verträgen nicht so gerne niedrige Drücke auf der Strasse.
Viele Grüße
Tim