07.01.2014, 22:54
Moin Tracler,
das ja mal ein Thema
Bei einem Lohni nicht weit von mir, wurden gerade sieben Fendt 936 gegen vier JD 8.335 R und drei JD 7.310 R getauscht. Die Fendt hatten alle zwischen 6500 und 7800 Std. gelaufen an Allen wurde die Varioeinheit zwischen 4500 und 5800 Std. getauscht und bei allen bis auf einen (aber dafür bei einem anderen zwei mal) mussten die Motoren überholt werden.
eine weitere interessante Story:
Fendt 930 hat in der Garantiezeit Getriebeprobleme, der Angestellte vom Bauern, dessen Bruder bei einem Agco Händler arbeitet fragt nach der SN vom Getriebe, die er prompt abschreibt. Kurze Zeit später kommt der Trecker zu einer regelmäßigen Wartung zum Fendt Händler. Der Kunde wird telefonisch benachrichtigt, das der Trecker am heutigen Tage nicht fertig wird, ihn aber morgen wieder bekommt, da der Geselle zu einem anderen Kunden musste. Nachdem der Bauer den Schlepper wieder bekommen hat, schreibt der Angestellte die SN vom Getriebe erneut ab, da er den Zettel verlegt hat. Hierbei konnte er aber erkennen, das die Nummer sich verändert hat und er konnte auch sehen das die Farbe an den Schrauben, mit dem das Variobauteil befestigt ist, abgeplatzt ist.
Ende vom Lied, der Händler hat zugegeben, das die Verzögerung der Wartung wegen dem Getriebetausch zu tun hatte, der dem Kunden verschwiegen werden sollte.......
Ich persönlich glaube nicht das diese machenschaft ein Einzelfall ist bzw. war.......
das ja mal ein Thema
Bei einem Lohni nicht weit von mir, wurden gerade sieben Fendt 936 gegen vier JD 8.335 R und drei JD 7.310 R getauscht. Die Fendt hatten alle zwischen 6500 und 7800 Std. gelaufen an Allen wurde die Varioeinheit zwischen 4500 und 5800 Std. getauscht und bei allen bis auf einen (aber dafür bei einem anderen zwei mal) mussten die Motoren überholt werden.
eine weitere interessante Story:
Fendt 930 hat in der Garantiezeit Getriebeprobleme, der Angestellte vom Bauern, dessen Bruder bei einem Agco Händler arbeitet fragt nach der SN vom Getriebe, die er prompt abschreibt. Kurze Zeit später kommt der Trecker zu einer regelmäßigen Wartung zum Fendt Händler. Der Kunde wird telefonisch benachrichtigt, das der Trecker am heutigen Tage nicht fertig wird, ihn aber morgen wieder bekommt, da der Geselle zu einem anderen Kunden musste. Nachdem der Bauer den Schlepper wieder bekommen hat, schreibt der Angestellte die SN vom Getriebe erneut ab, da er den Zettel verlegt hat. Hierbei konnte er aber erkennen, das die Nummer sich verändert hat und er konnte auch sehen das die Farbe an den Schrauben, mit dem das Variobauteil befestigt ist, abgeplatzt ist.
Ende vom Lied, der Händler hat zugegeben, das die Verzögerung der Wartung wegen dem Getriebetausch zu tun hatte, der dem Kunden verschwiegen werden sollte.......
Ich persönlich glaube nicht das diese machenschaft ein Einzelfall ist bzw. war.......
MfG
Stefan