05.01.2014, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 19:55 von frankgresch.)
Thorsten, liegst auf ganzer Linie richtig - Fendt gesamtwirtschaftlich gesehen u. sogenannte (!) Konkurrenz - und dein Ansatz beim Kauf
Aktuell Erlebtes die vergangenen 14 Tage:
Wir haben ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Weinbau-Jahr hinter uns gebracht, konnten somit von 'nem Umschwenken auf Fendt fantasieren!
Unser erst in der 3ten Saison gelaufener Case Quantum in "high-end-Ausstattung"(mit 1825 Bh) hat selbst nach Privatverkauf einen Wertverlust von genau 21000,-€ hingelegt (in Rücknahme freier Händler sogar 25500,-€ bzw. zweiter Händler - RWZ - 27000,-€)! Die Angebote für nen 200er Vario NEU, beliefen sich bei beiden Anbietern auf die exakt gleiche Zahl von schlanken 81900,-€ nahezu endverhandelt (da wär noch was dreistelliges gegangen) - iss schon extrem für en Wingertsschlepper
Dann sind wir auf der Suche nach "Verbilligung" die anderen Möglichkeiten, inkl. Vorführschlepper durchgegangen u. landeten zum Kaufabschluß bei einem um 5000,-€ höherwertigeren (also wär die Zahl 86900,-€), . . . den wir mit 125 Bh zu !!! 70000,-€ !!! aus Luxemburg (deutscher Brief) "verhaftet" haben
Das bedeutet für uns eine Ersparnis von 17000,-€ in den draufgefahrenen Stunden - u. die sind in der Hochsaison in nicht mal 14 Tagen abgerissen
Klaro, daß auch andere Hersteller was zu leisten Imstande sind (unser Case hatte nur genau einen außerplanmäßigen Boxenstopp - Masseband zur Karosserie hin locker - nix mit anspringen) und zeitgleich hatte mein Freund mit'm 211 F Vario desöfteren Elektronik-Aussetzer (meistens Sonntags , bei gerade mal Gesamt 800 Bh) ! Und man kann sich trefflich drüber streiten, was nun Gut iss, wenn man sagt, der Schlepper ist gut! - Gut ist bestimmt au der Schlepper, der zuverlässig seine Einsätze absolviert, was mit zunehmender Elektronik & anderer Komponenten nicht leichter werden wird ! - Nur . . . Das Rad zurückdrehen - dafür sind wir Menschen mehrheitlich wohl nicht zu gebrauchen (wir MB-trac-"Hüter" sind ja so 'ne Art Fortschritts-verzögerer )
Mein Fazit - und das legt Thorsten mir quasi in den Mund . . .
Heutige Fendt-Käufer agieren nach sehr sehr ähnlichen Gesichts-/Standpunkten, wie seinerzeit der MB-trac-Käufer Kurz; was damals MB-trac war - iss heut' Fendt
Fg defrank
Aktuell Erlebtes die vergangenen 14 Tage:
Wir haben ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Weinbau-Jahr hinter uns gebracht, konnten somit von 'nem Umschwenken auf Fendt fantasieren!
Unser erst in der 3ten Saison gelaufener Case Quantum in "high-end-Ausstattung"(mit 1825 Bh) hat selbst nach Privatverkauf einen Wertverlust von genau 21000,-€ hingelegt (in Rücknahme freier Händler sogar 25500,-€ bzw. zweiter Händler - RWZ - 27000,-€)! Die Angebote für nen 200er Vario NEU, beliefen sich bei beiden Anbietern auf die exakt gleiche Zahl von schlanken 81900,-€ nahezu endverhandelt (da wär noch was dreistelliges gegangen) - iss schon extrem für en Wingertsschlepper
Dann sind wir auf der Suche nach "Verbilligung" die anderen Möglichkeiten, inkl. Vorführschlepper durchgegangen u. landeten zum Kaufabschluß bei einem um 5000,-€ höherwertigeren (also wär die Zahl 86900,-€), . . . den wir mit 125 Bh zu !!! 70000,-€ !!! aus Luxemburg (deutscher Brief) "verhaftet" haben
Das bedeutet für uns eine Ersparnis von 17000,-€ in den draufgefahrenen Stunden - u. die sind in der Hochsaison in nicht mal 14 Tagen abgerissen
Klaro, daß auch andere Hersteller was zu leisten Imstande sind (unser Case hatte nur genau einen außerplanmäßigen Boxenstopp - Masseband zur Karosserie hin locker - nix mit anspringen) und zeitgleich hatte mein Freund mit'm 211 F Vario desöfteren Elektronik-Aussetzer (meistens Sonntags , bei gerade mal Gesamt 800 Bh) ! Und man kann sich trefflich drüber streiten, was nun Gut iss, wenn man sagt, der Schlepper ist gut! - Gut ist bestimmt au der Schlepper, der zuverlässig seine Einsätze absolviert, was mit zunehmender Elektronik & anderer Komponenten nicht leichter werden wird ! - Nur . . . Das Rad zurückdrehen - dafür sind wir Menschen mehrheitlich wohl nicht zu gebrauchen (wir MB-trac-"Hüter" sind ja so 'ne Art Fortschritts-verzögerer )
Mein Fazit - und das legt Thorsten mir quasi in den Mund . . .
Heutige Fendt-Käufer agieren nach sehr sehr ähnlichen Gesichts-/Standpunkten, wie seinerzeit der MB-trac-Käufer Kurz; was damals MB-trac war - iss heut' Fendt
Fg defrank