04.01.2014, 19:30
Servus Mike,
ich würde 2 Druckschalter in die beiden Druckluftkreisläufe intigrieren. Sicher hast du dein Schaltventil auch seitlich zum Drehen. Sobald du Allrad einschaltest wird der Arbeitszylinder vom Vierradantrieb betätigt. In diesen Luftkreislauf baust du dir den 1 Druckschalter ein dann noch 12 Volt + und einen 2 Draht für den geschaltetenen zu dem Druckschalter ziehen und anschließen. Danach Kontrollleuchte im Amaturenbrett einbauen etwa wie für Zapfwelle oder Blinker den geschaltenen an die Lampe anschließen und Lampe einmal auf Masse. Kontrolllampe und Symbol gibts beim MB Händler. Soviel ich weiß müsste bei dir im Amaturenbrett auch noch Reserven sein zum einbauen von Kontrollleuchten.
Das selbe machst du für im Luftkreislauf für die Sperren.
Dies ist aber nicht so schnell erledigt und es braucht etwas technisches now how. Auch musst du den Druck am Druckschalter einstellen bei dem der Druckschalter überhaupt schalten soll.
Gruß
Andreas
ich würde 2 Druckschalter in die beiden Druckluftkreisläufe intigrieren. Sicher hast du dein Schaltventil auch seitlich zum Drehen. Sobald du Allrad einschaltest wird der Arbeitszylinder vom Vierradantrieb betätigt. In diesen Luftkreislauf baust du dir den 1 Druckschalter ein dann noch 12 Volt + und einen 2 Draht für den geschaltetenen zu dem Druckschalter ziehen und anschließen. Danach Kontrollleuchte im Amaturenbrett einbauen etwa wie für Zapfwelle oder Blinker den geschaltenen an die Lampe anschließen und Lampe einmal auf Masse. Kontrolllampe und Symbol gibts beim MB Händler. Soviel ich weiß müsste bei dir im Amaturenbrett auch noch Reserven sein zum einbauen von Kontrollleuchten.
Das selbe machst du für im Luftkreislauf für die Sperren.
Dies ist aber nicht so schnell erledigt und es braucht etwas technisches now how. Auch musst du den Druck am Druckschalter einstellen bei dem der Druckschalter überhaupt schalten soll.
Gruß
Andreas