31.12.2013, 23:19
Hallo Tas
Ich glaube das Ganze ist nicht so einfach wie du dir das Vorstellst
-Die Originalen Bohrungen der Kolbenbodenkühlung haben kleine Zentrier löcher damit die Düse im Richtigen Winkel aus den Kolben Trift, ist glaube relativ schwer diese Bohrungen im Richtigen Winkel zu Bohren(siehe Bild)
-Saugmotoren haben andere Kolben als Turbomotoren mit KBK (siehe Bild links Turbomotor mit 3 Kolbenringen aus einem U1500 der KBK hatte,rechts Saugmotor mit 4 Kolbenringen aus einem U1300 der Bundeswehr der keine KBK hatte) der Koben ist ein Stück länger und könnte an die Düse kommen!
Ich glaube in deinem Fall ist es einfacher wenn du dir ein Block suchst der die Bohrungen schon hat und alle Teile Umbaust mit neuen Kolben, die Bohrungen vernünftig zu machen in eingebautem Zustand ist ja fast schon Unmöglich und im Ausgebauten Zustand auch nicht einfach...
Gruß Bernhard
Ich glaube das Ganze ist nicht so einfach wie du dir das Vorstellst
-Die Originalen Bohrungen der Kolbenbodenkühlung haben kleine Zentrier löcher damit die Düse im Richtigen Winkel aus den Kolben Trift, ist glaube relativ schwer diese Bohrungen im Richtigen Winkel zu Bohren(siehe Bild)
-Saugmotoren haben andere Kolben als Turbomotoren mit KBK (siehe Bild links Turbomotor mit 3 Kolbenringen aus einem U1500 der KBK hatte,rechts Saugmotor mit 4 Kolbenringen aus einem U1300 der Bundeswehr der keine KBK hatte) der Koben ist ein Stück länger und könnte an die Düse kommen!
Ich glaube in deinem Fall ist es einfacher wenn du dir ein Block suchst der die Bohrungen schon hat und alle Teile Umbaust mit neuen Kolben, die Bohrungen vernünftig zu machen in eingebautem Zustand ist ja fast schon Unmöglich und im Ausgebauten Zustand auch nicht einfach...
Gruß Bernhard