31.12.2013, 20:22
Servus Stefan,
Wenn ich die Kurbelwelle ausgebaut habe, dann kommt man perfekt senkrecht auf die vorgesehenen Flächen. ( Siehe Foto)
Die Mitte des Ölkanals ist ja klar ersichtlich und die Position der Bohrung lässt sich sehr gut festlegen.
Den Kern mit einer schweren Bohrmaschine senkrecht bohren.
Zu zweit sollte das gehen und selbst wenn der winkel etwas abweicht, was solls.
Danach mit einem Zapfensenker die Fläche für die Spritzhülse planen.
Das muss exact sein, damit es dicht wird.
Zum Schluss Gewinde M10x1,0 schneiden.
Evtl.auf der Motorseite mit einer weichen Dichtung arbeiten, die
ein wenig ausgleichen kann.
Das müsste doch machbar sein ?
Späne fallen nach unten raus und den Bohrer kann man zusätzlich magnetisieren.
Zum Schluss den Ölkanal von vorne her über die spülen und mit Stange ausreiben.
Im schlimmsten Fall die Bohrungen mit Blindschrauben zumachen.
Im worst case muss der Motor doch raus...
Bin ich zu optimistisch ?
Grüße und danke, Tas
Wenn ich die Kurbelwelle ausgebaut habe, dann kommt man perfekt senkrecht auf die vorgesehenen Flächen. ( Siehe Foto)
Die Mitte des Ölkanals ist ja klar ersichtlich und die Position der Bohrung lässt sich sehr gut festlegen.
Den Kern mit einer schweren Bohrmaschine senkrecht bohren.
Zu zweit sollte das gehen und selbst wenn der winkel etwas abweicht, was solls.
Danach mit einem Zapfensenker die Fläche für die Spritzhülse planen.
Das muss exact sein, damit es dicht wird.
Zum Schluss Gewinde M10x1,0 schneiden.
Evtl.auf der Motorseite mit einer weichen Dichtung arbeiten, die
ein wenig ausgleichen kann.
Das müsste doch machbar sein ?
Späne fallen nach unten raus und den Bohrer kann man zusätzlich magnetisieren.
Zum Schluss den Ölkanal von vorne her über die spülen und mit Stange ausreiben.
Im schlimmsten Fall die Bohrungen mit Blindschrauben zumachen.
Im worst case muss der Motor doch raus...
Bin ich zu optimistisch ?
Grüße und danke, Tas