27.12.2013, 11:49
(26.12.2013, 20:48)Abhoiza schrieb: Servus, ich habe mich damals für 18er Felgen entschieden bei meinem 1000er, weil der Reifen meiner Meinung nach besser da steht und sauberer abrollt von den Stollen her.
Ich bin mit meinen Vredestein Reifen sehr zufrieden, fahren sich sehr sehr angenehm auf der Straße und Zugleistung im Feld ist auch sehr gut !
Gruß Anton
Dito. Ich fahre die gleiche Kombi und bin sehr zufrieden. Die laufen auf der Straße ruhiger als die Michelin vorher.
Auf den 18er Felgen sitzen die Reifen besser und kommen echt breit raus.
Conti gibt inzwischen sogar verschiedene Reifenbreiten je nach dem welche Felge gefahren wird:
Beim 540/65R28 AC 65:
15" Felge: Reifenbreite: 520mm
16" Felge: Reifenbreite: 530mm
18" Felge: Reifenbreite: 550mm
Beim 540/65R28 SVT:
15" und 16" Felge: Reifenbreite: 540mm
18" Felge: Reifenbreite: 560mm
@frankresch: die 520/70R26 waren wie du schon sagst aufgrund ihres Volumens interessante Reifen für die 441er. Leider gibt´s die wohl auch als Kleber 8L nicht mehr. Auf die alte 14x26 Standardfelge waren die aber auch wegen der (zu) geringen Spurweite von nur 165cm nicht zu empfehlen, da der Lenkwinkel deutlich schlechter wird.
MfG
Wolfgang