09.12.2013, 18:02
Hallo Ole,
genau der Richtige Weg!
Als ich meine Kabine beim 800 MS abgebaut habe bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Alle Leitungen demontiert / gelöst und gekennzeichnet wie und wo zusammen
2. Kabinenlager gelöst
3. mit 2 ca. 2 m. Langen Kanthölzern (10x10 cm) durch die Türöffnungen (Türen ausgebaut) eine Hebevorrichtung gebaut. (Kantenschutz nicht vergessen)
Ich hatte das Glück, das beim Lackierer ein Hallen Kran vorhanden war.
Es ist schon eine gewisse Hubhöhe nötig und mit einem kleinen Frontlader wird es knapp.
4. Für diese Aktion mindestens 2, besser 3 Mann, den wenn die Kabine runterfällt wird es teuer.
Gruß und viel Erfolg
Thorsten
genau der Richtige Weg!
Als ich meine Kabine beim 800 MS abgebaut habe bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Alle Leitungen demontiert / gelöst und gekennzeichnet wie und wo zusammen
2. Kabinenlager gelöst
3. mit 2 ca. 2 m. Langen Kanthölzern (10x10 cm) durch die Türöffnungen (Türen ausgebaut) eine Hebevorrichtung gebaut. (Kantenschutz nicht vergessen)
Ich hatte das Glück, das beim Lackierer ein Hallen Kran vorhanden war.
Es ist schon eine gewisse Hubhöhe nötig und mit einem kleinen Frontlader wird es knapp.
4. Für diese Aktion mindestens 2, besser 3 Mann, den wenn die Kabine runterfällt wird es teuer.
Gruß und viel Erfolg
Thorsten
Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !