Servus,
ich will zwar meine Stückzahlen nicht unnötig in die Höhe schrauben - aber inzwischen habe ich bereits mehr als 10 der Dinger nachgebaut. Verkaufen tue ich sie fast zum Selbskostenpreis (ein bisschen Handlingszuschlag muss sein). Lohnen tut sich das ganze aus meiner Sicht erst ab einer Stückzahl von 3, besser noch bei 5 oder mehr. Ich fahre dager immer diese Losgrößen - aktuell wäre ein Exemplar noch zu haben. Hat man hat eine Schlosserei und benötigt das Restmaterial sowieso wieder kann man natürlich auch mit 1 oder 2 Stück wirtschaftlich etwas machen. Wobei die Brennteile bei größeren Stückzahlen natürlich deutlich günstiger je Exemplar werden..
Gegenüber dem Original ist meine Variante etwas Robuster und die Zylinder entsprechen dem Standard in Durchmesser, Hüben und Gabeln. Keine Sondergabeln, 63er Durchmesser etc. den man sich etxtra machen lassen muss.
Ach ja: Die Schlauchverlegung ist sehr nah am Original und die Federn für den Oberlenker gibts bei mir auch mit dabei.
Siehe auch:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=13
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=14
Die Qualität des Originals ist auch bei mir übertroffen - allerdings halte ich das Original aus diesem Gesichtspunkt auch nicht für die erste Wahl.
Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.
Gruß Andreas
ich will zwar meine Stückzahlen nicht unnötig in die Höhe schrauben - aber inzwischen habe ich bereits mehr als 10 der Dinger nachgebaut. Verkaufen tue ich sie fast zum Selbskostenpreis (ein bisschen Handlingszuschlag muss sein). Lohnen tut sich das ganze aus meiner Sicht erst ab einer Stückzahl von 3, besser noch bei 5 oder mehr. Ich fahre dager immer diese Losgrößen - aktuell wäre ein Exemplar noch zu haben. Hat man hat eine Schlosserei und benötigt das Restmaterial sowieso wieder kann man natürlich auch mit 1 oder 2 Stück wirtschaftlich etwas machen. Wobei die Brennteile bei größeren Stückzahlen natürlich deutlich günstiger je Exemplar werden..
Gegenüber dem Original ist meine Variante etwas Robuster und die Zylinder entsprechen dem Standard in Durchmesser, Hüben und Gabeln. Keine Sondergabeln, 63er Durchmesser etc. den man sich etxtra machen lassen muss.
Ach ja: Die Schlauchverlegung ist sehr nah am Original und die Federn für den Oberlenker gibts bei mir auch mit dabei.
Siehe auch:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=13
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=14
Die Qualität des Originals ist auch bei mir übertroffen - allerdings halte ich das Original aus diesem Gesichtspunkt auch nicht für die erste Wahl.
Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.
Gruß Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!