09.11.2013, 10:32
Habe die Ehre Robin,
also FKH kann dranbleiben nur die Schwinge muss ab. Dann brauchst Du nur die Anbauplatte und los gehts.
Ein Keilpflug hat eine Bodenanpassung wie eine Planierraupe also gar keine. Sicherungen ebenfalls Fehlanzeige und bleischwer das Teil.
Klar kannst Du mit einem Keilpflug leichter einen 2m tief verschneiten Weg aufbrechen, bloß wird ja bei Dir vermute ich mal regelmäßig geräumt oder?
Ansonsten musst Du mit dem Keilpflug dreimal so oft fahren weil er logischerweise nur die Hälfte eines normalen Pfluges mitnimmt und auch nur einen Parkplatz zu räumen wird fast zur Tagesaufgabe.
Vorteil: Die Dinger gibts zumindest bei uns zum Alteisenkurs :-)
Wir hatten im Katastrophenwinter 2m Schnee und sind auch ohne Keilpflug und ohne Fräse oder Schleuder mobil geblieben dank Kronberger ;-)
Grüße
Michl
also FKH kann dranbleiben nur die Schwinge muss ab. Dann brauchst Du nur die Anbauplatte und los gehts.
Ein Keilpflug hat eine Bodenanpassung wie eine Planierraupe also gar keine. Sicherungen ebenfalls Fehlanzeige und bleischwer das Teil.
Klar kannst Du mit einem Keilpflug leichter einen 2m tief verschneiten Weg aufbrechen, bloß wird ja bei Dir vermute ich mal regelmäßig geräumt oder?
Ansonsten musst Du mit dem Keilpflug dreimal so oft fahren weil er logischerweise nur die Hälfte eines normalen Pfluges mitnimmt und auch nur einen Parkplatz zu räumen wird fast zur Tagesaufgabe.
Vorteil: Die Dinger gibts zumindest bei uns zum Alteisenkurs :-)
Wir hatten im Katastrophenwinter 2m Schnee und sind auch ohne Keilpflug und ohne Fräse oder Schleuder mobil geblieben dank Kronberger ;-)
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht