28.10.2013, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013, 11:20 von Hobbyfahrer.)
Servus Martin.
Auf der Rückseite der Lenkungspumpe befindet sich ein Deckel, dieser ist mit einem Sprengring gesichert. Nach der Demontage vom Sprengring kannst du den Deckel abnehmen, dahinter befindet sich ein Dichtring mit Stützring.
Es gibt 3 verschiedene Arten von Dichtringen bei den Lenkungspumpen, bei zwei Versionen wird über einen O-Ringe und Stützring abgedichtet und bei einer Version über einen Nutring.
Am besten mit den Daten vom Typenschild auf der Pumpe den nächsten Händler aufsuchen oder bei den bekannten MB-trac Händlern anfragen.
Den Nutring habe ich damals über Landtechnik König in Nagel bezogen, da er laut DB und Trost nicht mehr lieferbar ist.
Meine Pumpe mit Nutring hat laut Typenschild die DB Ersatzteilenr. A 001 466 80 01 0080 - ZF Nr. 7673 955 345 - K 008295
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13857&highlight=Lenkungspumpe
Gruß Thomas
Auf der Rückseite der Lenkungspumpe befindet sich ein Deckel, dieser ist mit einem Sprengring gesichert. Nach der Demontage vom Sprengring kannst du den Deckel abnehmen, dahinter befindet sich ein Dichtring mit Stützring.
Es gibt 3 verschiedene Arten von Dichtringen bei den Lenkungspumpen, bei zwei Versionen wird über einen O-Ringe und Stützring abgedichtet und bei einer Version über einen Nutring.
Am besten mit den Daten vom Typenschild auf der Pumpe den nächsten Händler aufsuchen oder bei den bekannten MB-trac Händlern anfragen.
Den Nutring habe ich damals über Landtechnik König in Nagel bezogen, da er laut DB und Trost nicht mehr lieferbar ist.
Meine Pumpe mit Nutring hat laut Typenschild die DB Ersatzteilenr. A 001 466 80 01 0080 - ZF Nr. 7673 955 345 - K 008295
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13857&highlight=Lenkungspumpe
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"