Hallo Heinrich,
im Wesentlichen kann ich Thorsten und Christoph beipflichten.
Auch ich habe den Turbo/LLK - Umbau bei unserem 1000er eintragen lassen. Wie schon gesagt wurde: Spreche mit den Leuten vom TÜV und kläre vorher ab, was an Unterlagen benötigt wird. Meine Erfahrung ist auch, dass von Person zu Person hier gewaltige Unterschiede bestehen.
In meinem Fall konnte die Eintragung der Leistungssteigerung mit dem Messprotokoll der Zapfwellenbremse erfolgen. Daneben wurde nur der Typ des Turboladers notiert, aber keine Photodokumentation etc. angelegt. Auch mein Schalldämpfer, eine Eigenkonstruktion, war kein Problem.
Viel Erfolg bei der Eintragung.
Gruß
Thomas
im Wesentlichen kann ich Thorsten und Christoph beipflichten.
Auch ich habe den Turbo/LLK - Umbau bei unserem 1000er eintragen lassen. Wie schon gesagt wurde: Spreche mit den Leuten vom TÜV und kläre vorher ab, was an Unterlagen benötigt wird. Meine Erfahrung ist auch, dass von Person zu Person hier gewaltige Unterschiede bestehen.
In meinem Fall konnte die Eintragung der Leistungssteigerung mit dem Messprotokoll der Zapfwellenbremse erfolgen. Daneben wurde nur der Typ des Turboladers notiert, aber keine Photodokumentation etc. angelegt. Auch mein Schalldämpfer, eine Eigenkonstruktion, war kein Problem.
Viel Erfolg bei der Eintragung.
Gruß
Thomas
MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120
....ein guter Stern auf allen Wegen.