EDIT: Ich sehe gerade, dass Bernd schon zwischendrin geantwortet hat...
Hallo Christian.
5cm sind ja schon ganz gewaltig viel.
Waren die Konsolen samt Lader gebraucht?
Oder gebrauchte Konsolen und neuer Lader?
Oder gebrauchte Konsolen von "DA" her und gebrauchter Lader von "HIER" her?
Ich kann mir da so jetzt auch keinen Reim drauf machen, aber ich habe vor ca. einem Jahr mal Konsolen direkt bei Stoll angefragt für die kleine Baureihe.
Als Antwort kam zurück, dass bei der kleinen Baureihe die Frontscheibe nicht mehr zu öffnen sei, wenn man jetzt neue Konsolen anbaut.
Vielleicht war das vor 20 Jahren mal anders und es gab noch in der Höhe unterschiedliche Konsolen für kleine und mittlere Baureihe, so dass die Frontscheibe der kleinen Baureihe noch zu öffnen ist.
Evtl. gab es auch Unterschiede bei den Konsolen, ob man damals eine ALS3 oder eine Robust30 Schwinge bestellt hat. Die einzelnen Schenkellängen der Schwinge könnte ich mir durchaus unterschiedlich vorstellen...
Vielleicht hast Du zwei unterschiedliche Konsolenhälften erwischt?
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist: Wie hat denn die Montage der Quertraverse zwischen Motor und Kabine geklappt? Liegt da alles plan aneinander?
Viel vertun kann man sich bei der Montage ja auch nicht, weil durch das Dreieck Rahmenkopplungspunkte und Quertraverse bleibt eigentlich keine "Luft" für Fehler übrig.
Hmmm, klingt alles sehr mysteriös...
Aber ich bin sehr gespannt, was sich schlussendlich als Ursache heraus stellt.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
MfG
Andre
Hallo Christian.
5cm sind ja schon ganz gewaltig viel.
Waren die Konsolen samt Lader gebraucht?
Oder gebrauchte Konsolen und neuer Lader?
Oder gebrauchte Konsolen von "DA" her und gebrauchter Lader von "HIER" her?
Ich kann mir da so jetzt auch keinen Reim drauf machen, aber ich habe vor ca. einem Jahr mal Konsolen direkt bei Stoll angefragt für die kleine Baureihe.
Als Antwort kam zurück, dass bei der kleinen Baureihe die Frontscheibe nicht mehr zu öffnen sei, wenn man jetzt neue Konsolen anbaut.
Vielleicht war das vor 20 Jahren mal anders und es gab noch in der Höhe unterschiedliche Konsolen für kleine und mittlere Baureihe, so dass die Frontscheibe der kleinen Baureihe noch zu öffnen ist.
Evtl. gab es auch Unterschiede bei den Konsolen, ob man damals eine ALS3 oder eine Robust30 Schwinge bestellt hat. Die einzelnen Schenkellängen der Schwinge könnte ich mir durchaus unterschiedlich vorstellen...
Vielleicht hast Du zwei unterschiedliche Konsolenhälften erwischt?
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist: Wie hat denn die Montage der Quertraverse zwischen Motor und Kabine geklappt? Liegt da alles plan aneinander?
Viel vertun kann man sich bei der Montage ja auch nicht, weil durch das Dreieck Rahmenkopplungspunkte und Quertraverse bleibt eigentlich keine "Luft" für Fehler übrig.
Hmmm, klingt alles sehr mysteriös...
Aber ich bin sehr gespannt, was sich schlussendlich als Ursache heraus stellt.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
MfG
Andre