11.10.2007, 19:23
Hallo Hartmut ,
Ich schließe mich auch greil an aber es kann ja jeder machen was er will.
Mit der luft in den Reifen würde ich nicht über die von Michelin zugelassenen Höchstdruck gehen.
und der liegt bei 50km/h bei 1,8bar und einer Tragkraft von 2060kg/Reifen was völlig ausreichend sein dürfte und er sich durch die lange Straßenfahrt sowieso noch erwärmt und der Druck dann auch noch etwas ansteigt der Reifen wird dann sehr hart also springt er warscheinlich über jedes Schlagloch. Also ich mache bei meinem Trac 900 bei längeren Straßenfahrten 1-1,1bar rein da ich damit ab und zu für eine Zimmerei transporte mache auch teilweise schon mal 6-8 Stunden am Tag Laut Michelin tabelle reichen auch 0,6 bar bei mir läuft der Reifen etwas mittig ab das heißt zu viel druck und darurch erhöhter verscheiß in Reifenmitte aber bei 500 km siehst du spätestens nach einer Strecke ob es zuviel druck war.
MfG
Thomas Ketterer
Ich schließe mich auch greil an aber es kann ja jeder machen was er will.
Mit der luft in den Reifen würde ich nicht über die von Michelin zugelassenen Höchstdruck gehen.
und der liegt bei 50km/h bei 1,8bar und einer Tragkraft von 2060kg/Reifen was völlig ausreichend sein dürfte und er sich durch die lange Straßenfahrt sowieso noch erwärmt und der Druck dann auch noch etwas ansteigt der Reifen wird dann sehr hart also springt er warscheinlich über jedes Schlagloch. Also ich mache bei meinem Trac 900 bei längeren Straßenfahrten 1-1,1bar rein da ich damit ab und zu für eine Zimmerei transporte mache auch teilweise schon mal 6-8 Stunden am Tag Laut Michelin tabelle reichen auch 0,6 bar bei mir läuft der Reifen etwas mittig ab das heißt zu viel druck und darurch erhöhter verscheiß in Reifenmitte aber bei 500 km siehst du spätestens nach einer Strecke ob es zuviel druck war.
MfG
Thomas Ketterer
Leo